Es wurden 305 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Leathers, Philippa

Schwarzhase

Eigentlich war es ein schöner, sonniger Tag. Doch da sieht Hase ihn direkt hinter sich: Schwarzhase!

Flechsig, Dorothea

Pünktchen, das Küken

Eine liebevoll fotografierte und erzählte Geschichte von Freundschaft zwischen Mensch und Tier.

Wiehle, Katrin

Mein kleiner Garten. 100 % Naturbuch

Igel, Maus und Spatz laden ein, den Garten zu erkunden. Entdecke die Blumen, die Tiere in der Erde und in der Luft, die Obstbäume und das Gemüse.

Cox, Steve

Bist du das, Wolf?

Auf dem Bauernhof hat sich der Wolf versteckt. Das kleine Schweinchen macht sich mutig auf die Suche nach ihm und fühlt hierhin und dahin. Ist das das Fell vom Wolf? Oder seine Zähne? Nein, es ist die Katze und die Hühner. Aber Achtung! Den Wolf gibt es doch.

Cox, Steve

Bist du das, Wolf?

Fünf Falttaschen fordern das kleine Schweinchen als Protagonisten des Buches auf, Mut zu beweisen und nach dem bösen Wolf zu suchen. Nachdem seine Suche zunächst mehrmals erfolglos endet, überrascht der böse Wolf am Ende des Buches in Form eines doppelseitigen Pop-Ups. Ein Thriller für die Kleinsten.

Takadono, Hoko

Wenn meine Haare lang wachsen

Hana träumt davon, was sie alles mit ihren Haaren anfangen könnte, wenn diese ganz ganz lang wären.

Pomaska, Astrid

Vom Kleinen Zwerg. Erlebnisse im Jahreslauf

Der Kleine Zwerg erlebt den Jahreskreislauf mit Ritualen, Erlebnissen in der Natur, mit Festen und Bräuchen. So feiert er mit seinen Freunden Geburtstag, sammelt Pilze, baut einen Schneemann oder besucht die Hasenschule.

Göbel, Doro

Was machen die da?

Das neue Wimmelbuch von Göbel und Knorr widmet sich dem Themenkreis Berufe. Nachdem die politisch relativ „ungefährlichen“ Sujets Wochenendausflug und Zirkus bereits in den Vorgängern abgehandelt sind, nun das erste Mal ein potentielles Reizthema. Denn Kinder wollen wissen, womit Mama, Papa und die anderen Großen ihre Zeit verbringen – warum sie ständig abwesend sind.

Göbel, Doro; Knorr, Peter

Was machen die da? Eine Wimmelgeschichte über Berufe

Alma und Luis dürfen ihrem Vater beim Austragen der Post helfen. Früh morgens geht es los. Die Kinder begegnen vielen Menschen, die jetzt auf dem Weg zu ihrer Arbeit sind - es gibt eine Menge zu tun in der kleinen Stadt. Über 60 verschiedene Berufe werden gezeigt.

Göbel, Doro

Was machen die da? Eine Wimmelbilder-Geschichte über Berufe

Auf sieben Doppelseiten und dem Umschlagbild gibt es das pralle Leben in einer Kleinstadt zu beobachten. Über 60 verschiedene Beruf sind im Alltagsleben zu sehen. Die Verkehrsmittel der Menschen, ihre Werkzeuge oder besondere Kleidung sind Erkennungszeichen und tauchen auf verschiedenen Seiten auf.

Birkenstock, Anna Karina

Kuckuck, wo bist du? Ein Such- und Zählbuch

Der Bär, das Schaf, das Schweinchen, die Ente und der Frosch spielen zusammen Verstecken. Der Bär muss seine vier Freunde finden. Wo haben sie sich versteckt? Such sie mit und lerne dabei die Zahlen von 1 bis 5 kennen.

Elskis, Marion

Kommt ein Mäuschen

Die Audio-CD beinhaltet eine schöne Sammlung an alten und neuen Fingerspielen und Liedern für die Kleinsten. Insgesamt besteht die CD aus 36 Titeln; 14 Liedern, 12 Fingerspielen, 4 Kniereitern und 6 Reimen und hat eine Gesamtlänge von 32 Minuten. Bei einfachen Fingerspielen wie "Kommt ein Mäuschen" oder „Erst kommt der Sonnenkäferpapa“ und lustigen Kniereitern wie "Hoppe, Hoppe Rössle" können die Kleinen schnell mitmachen. Die vielen bekannten und auch einige weniger bekannten Lieder laden zum Singen und Tanzen ein.

Robinson, Michelle

Wie man ein Wollmammut wäscht

Welches kleine Mädchen hätte nicht schon einmal vor der Aufgabe gestanden, sein riesengroßes Wollmammut waschen zu müssen??!!... und dabei gemerkt, dass es einiger Ideen bedarf, diese Kleinigkeit hinzukriegen. Neben Stoßzahnaufheller, Flüssigseife der Marke "Wiesenfrisch", einer Leiter und einem sehr stabilen Trampolin braucht man... ja, was denn noch alles? Da könnte eine bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitung doch hilfreich sein.