Weise, Elinor

Hannah wünscht sich ein Haustier

Wie alle Kinder, so hätte auch die kleine Hannah gern ein eigenes Tier. Sie kennt schon viele Tiere aus dem Zoo. Doch die meisten sind viel zu groß und eignen sich nicht als Haustier.

Weise, Elinor

Hannah wünscht sich ein Haustier

Jede Seite zeigt uns, wie Hannas Leben wohl mit verschiedenen Tieren aussehen würde.

Quendt, Klaus Jochen

Kleine Hummel Ursel

Dieses Bilderbuch mit dicken Seiten lädt kleine Kinder zu einer Entdeckungsreise in den blauen Himmel ein.

Quendt, Jochen

Kleine Hummel Ursel

Das Buch erzählt die Geschichte von der Biene Ursel, die vom Uhu gefressen wird.

Kleine Hummel Ursel

Die kleine Hummel Ursel kann Kurven, Kreise und Schleifen fliegen. Als sie den dicken Uhu trifft, haben sie zuerst Spaß am gemeinsamen Fliegen und spielen Fangen, bis der Uhu die kleine Hummel schnappt und verschluckt. Aber er kann sich an “seinem Häppchen” nicht erfreuen, denn in seinem Bauch macht Ursel weiter Gesumm und Trara. Beim nächsten Pups ist Ursel wieder frei.... und da freuen sich nicht nur die Blumen.

Fazekas, Anna

Muhmes Rehkitz

Anna Fazekas erzählt die Geschichte von Muhme Mirl, die ein krankes Rehkitz findet und es gesund pflegt. Traurig muss sie es ziehen lassen, als es wieder gesund ist. Doch eines Tages steht es wieder auf ihrer Türschwelle.

Watt, Fiona

Wo stecken bloß die Pinguine?

Lebendige Pinguine, die fischen, Schlitten fahren, im Schnee spielen und zusammen kuscheln finden sich in diesem Buch. Doch bei so vielen Pinguinen geht der ein oder andere schon einmal in dem Gewimmel unter. Durch Fühlen und Suchen findet sich in diesem Buch sicher noch der ein oder andere Pinguin unter etwas versteckt.

BAGGOTT, STELLA

Babys erstes Klangbuch - Weihnachten

Zur Weihnachtszeit da schneit es. Was passiert wenn es schneit und Weihnachtszeit ist? Man baut einen Schneemann, schmückt einen schönen Weihnachtsbaum und wartet bis der Weihnachtsmann kommt. Das ganze wird in diesem Buch noch mit weihnachtlichen Klängen unterlegt.

Reider, Katja

Adventsgeschichten

Vier kleine Geschichten greifen Themen rund um die Adventszeit auf. So kommt das immer wieder auftretende Thema, wer öffnet das erste Türchen und ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt, bei dem Julchen bei ihrer guten Tat auch viel Freude hat, zur Sprache. Plätzchenbacken mit allen Schikanen und ein Besuch im Kaufhaus, bei dem es zu einer Begegnung mit dem Weihnachtsmann kommt, gehören natürlich genauso in eine spannende Adventszeit.

Mauder, Katharina

Die Geschichte von Weihnachten

Maria, eine junge, schwangere Frau macht sich mit ihrem Verlobten Josef kurz vor der Geburt auf den Weg in das weit entfernte Bethlehem, um sich dort auf Befehl des Kaisers zählen zu lassen. Was erwartet sie dort am Ziel ihres beschwerlichen Weges?

Löwe, Kerstin

Line Ich mag Sonne, Regen, Schnee

Der kleinen Line, den Bildern nach eine Zweijährige, gefallen alle Jahreszeiten; denn täglich gibt es etwas Neues zu entdecken. Begleitet wird sie von einem Tigerkätzchen und auch ihr kleiner Spielzeugbär ist immer dabei. Mit ihm, der - wie Line auch - je nach Wetter passend gekleidet ist, überlegt sie, was sie so alles anstellen könnten.

Löwe, Kerstin

Line - Ich mag Sonne, Regen, Schnee

Line zeigt, wie viel es quer durch alle Jahreszeiten zu entdecken gibt. Dabei ist ihr das Wetter völlig egal.

Krause, Joachim

Weihnachten im Wimmelwald

Ein Wimmelbuch zur Weihnachtszeit, das einlädt, einen Elch zu suchen und sich mit den Weihnachtsbeschäftigungen der Tierkinder zu befassen.

Vogel, von

Eisbärengeschichten

Vier abwechslungsreiche, stimmungsvolle Geschichten von den Eisbären Jan, Pitt und Flocki, der eigentlich gar keiner ist, und von einem Besuch mit dem Opa bei den Eisbären im Zoo. Ob die Suche nach einem Freund, der ertappte, schwindelnde Opa, die Traumgeschichte oder das Rollenspiel, alle Erzählungen werden den Leser fesseln und begeistern.