Valckx, Catharina

Guten Tag, liebe Welt!

Nina zieht am Morgen mit ihrer Ente los und begrüßt all ihre Freunde. Denn so wird es ein guter Tag.

Wiehle, Katrin

Alle vier Jahreszeiten

Ein besonders natürliches Naturbilderbuch über die Jaherszeiten.

Wiehle, Katrin

Alle vier Jahreszeiten

Ein besonders natürliches Naturbilderbuch über die Jaherszeiten.

Verlag, Loewe

Schau mal da, ein Müllauto!

Eine kleine Einführung in das Thema “Müll”.

Seelig, Renate

Unterwegs

Die kleinen Leser werden auf spannende Reisen entführt. So lernen sie was es “unterwegs” so alles zu sehen und zu erleben gibt: am Bahnhof, am Flughafen, in der Stadt, in den Bergen, auf dem Land, am Fluss, am See, beim Camping und am Meer.

Seelig, Renate

Unterwegs

Unterwegs zu sein- was gibt es Spannenderes? Ob am Bahnhof, in den Bergen, am Meer oder auf dem Land, überall gibt es für ein Kind vieles zu entdecken!

Schmidt, Hans-Christian

Die kleine Gartenbande räumt die Wiese auf

Eine Gruppe tierischer Freunde zeigt einem Umweltsünder wie Recycling funktioniert.

Schmidt, Hans-Christian

Die kleine Gartenbande sorgt für sauberes Wasser

Eine Gruppe tierischer Freunde kommt einem Umweltsünder auf die Schliche, der den heimischen Fluss verdreckt.

Künzler-Behncke, Rosmarie

Die -warum-warum- warum- Geschichte

Es geht um ein kleines Mädchen, das viele Fragen hat und die Welt verstehen will. Dabei sollen die Erwchsenen helfen und ihr zur Seite stehen.

Tadikken, Maike

Das kleine Wunder- Schau mal rein

In diesem Buch warten viele Überraschungen auf die neugierigen Kleinen. Hinter jeder geheimnisvollen Klappe gibt es etwas zu entdecken. Was verbirgt sich wohl in Hundehaus, Auto oder Handtasche? Toll ist, dass es auch gleich wieder weggezaubert werden kann.

Moost, Nele

Krümel ist der beste Tröster

Der kleine Bär Krümel hat oft Probleme mit seinem besten Freund. Er schubst ihn, er haut ihn, er schmeisst Krümels Schuh einfach weg, er lacht Krümel aus..... Doch Krümel weiß, dass es immer jemanden gibt, bei dem er Liebe, Trost und Geborgenheit findet und der immer für ihn da ist: sein großer Gefährte!

Schulze, Hanneliese

Vom Kreis zum Viereck

Kreis, Dreieck, Quadrat, Rechteck, Raute, Stern, Halbmond, Herz, Oval, Bogen, Schleife oder Zickzack- verschiedene Formen gibt es überall zu entdecken!Wo sind sie zu finden? In diesem Buch kannst du vieles Neues entdecken...!!!