BRANDT, Susanne

Jona läuft weg. Bildkarten für unser Erzähltheater

Die wundersame, alttestamentliche Geschichte von Jona, der im Bauch eines Wales landet, wird auf elf Bildkarten inklusive einem Deckblatt auf festem 300g-Karton im A3- Format auf eingehende Weise illustriert.

Grosche, Erwin

Du bist für uns da - 250 Kindergebete

Das Sammelband enthält Gebete für jede Gelegenheit, wie auf den ersten Blick durch das umfangreiche Inhaltsverzeichnis deutlich wird.

Desbordes, Astrid

Ich hab dich unendlich lieb

Die Frage des kleinen Max: "Sag mal, Mama, wirst du mich immer lieb haben?" nimmt die Mutter zum Anlass, ihrem Sohn an Alltagssituationen klar zu machen, dass sie ihn immer lieb hat, ob er beispielsweise gut riecht oder nicht, nah oder fern ist, artig oder ungezogen. Die Mutter beschließt ihre Gute - Nacht - Botschaft mit den Sätzen: "Ich hab dich lieb, weil du zu mir gehörst, aber mir nie gehören wirst. […] Ich hab dich jeden Tag lieb."

Tonner, Sebastian

Die Bibel - Geschichten aus dem Alten Testament

Folgende 5 Geschichten aus dem Alten Testament: die Schöpfung, die Arche Noah, Mose im Binsenkörbchen, David und Goliat und Jona und der Fisch werden kindgemäß nacherzählt.

Tonner, Sebastian

Heute ist Ostern!

Das Schaf Rica erzählt von der Eiersuche zweier Kinder auf einem Bauernhof.

Wright, Sally Ann

Der Bär, den keiner mochte

Der freundliche Löwe hat alle Tiere der Erde zu sich eingeladen. Werden sie kommen?

Winter, Laura

Mein Ostern

Die Ostergeschichte für die Kleinsten

Geißler, Uli

Meine Tiergeschichten aus der Bibel

Dieses Buch beinhaltet 12 der bekanntesten biblischen Episoden aus dem Alten und Neuen Testament. Am Ende jeder Erzählung erscheint ein Hinweis auf den entsprechenden Bibeltext. In Form von Tiergeschichten werden Themen wie die Schöpfung, Adam und Eva im Paradies, Arche Noah, Taufe , Gott , der Heilige Geist und Jesus behandelt. Der Anhang enthält 11 Fensterbilder.

Verlag, Patmos

Wie fröhlich bin ich aufgewacht. Die schönsten Kindergebete.

Eine farbig illustrierte Anthologie der schönsten und bekanntesten Kindergebete.

DAMMON, EMMA

Gott, Allah, Buddha. Und woran glaubst du

Ein Sachbilderbuch für Kindergartenkinder über Busshismus, Christentum, Hinduismus, Islam und Judentum.