Es wurden 538 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Grosche, Erwin

Wenn Katzen ratzen

Das Buch erzählt was alles so passiert, wenn eine Katze schläft. Da tanzt ihr auch schon mal ein Krokodil über den Bauch, Nilpferde gucken in ihrem Ohr eine Sportsendung und Oma strickt Wollschwimmwesten.

CRATZIUS, BARBARA

Die Baby-Bibel

Auf bunten Pappseiten sind kurze Szenen aus dem Alten und Neuen Testament zu sehen: Die Schöpfung, Arche Noah, Mose, David, Daniel in der Löwengrube, Geburt Jesu, Jesus im Tempel, Zachäus, Jesus stillte den Sturm, die Ostergeschichte sowie einzelne Verse aus der Bibel, z.B. ein Psalmvers.

Ensikat, Klaus

Hinter unserm Gartenzaun

Hinter dem Gartenzaun kann man viele Tiere sehen und hören: Schnecke, Henne, Kätzchen, Gans, Fuchs, Hase und weitere Tiere aus unserer ländlichen Umwelt. Jedes Tier stellt sich in einem Vierzeiler pro Seite vor. Einige Verse sind auch als Fingerspiele und Kniereiterverse bekannt.

Könner, Alfred

Die Katze sitzt im Pflaumenbaum

Spaß für die Kleinsten, in schönen Bildern werden unterschiedliche Tiere und eine Person (Oma) dargestellt. Kurze Reime unterstreichen sprachlich den bildnerischen Aspekt. Durch die Reimverse, die jedes Bild begleiten, wird die sprachliche Entwicklung angeregt.

Hercikova, Iva

Das Hündchen und die Sonne

Das Buch erzählt von einem Hund, der vor seiner Hundehütte liegt und nach dem Verdunsten seines Wassers aus dem Napf den Wasserkreislauf der Natur entdeckt. Erst sucht er das Wasser überall, doch zum Schluss befragt er die Sonne und bekommt es als Regen zurück in seinen Napf.

Schenker, Christian

“Hallo”, seit d’Chatz - Traditionelle und moderne Kinderlieder für Groß und Klein

Ein Lieder-Bilder-Buch zum sehenden und hörenden Staunen. Eine Sammlung traditioneller und moderner Kinderlieder in gelungener Kombination von Musik, Bild und schweizerdeutschem Text.

Lavoie, Mathieu

Gute Nacht, ihr Lieben!

Die beiden Affenkinder sollen schlafen gehen. Doch ihnen fällt immer noch etwas ein, was sie brauchen oder was ihr Papa vergessen hat.

Fröse-Schreer, Irmtraut

Willkommen im Leben: Unser kleiner Schatz

Wie schön, dass du jetzt bei uns bist! Dieses Büchlein soll dich immer daran erinnern, wie sehr wir uns über deine Geburt gefreut haben.

kein Autor verzeichnet,

Willkommen im Leben

Das Geschenkset enthält ein Büchlein, in das erste Informationen zum Baby eingetragen werden können, außerdem ein Schmusetuch in Form eines Vogels.

Darazs, Jozsef Borsi

Dann kommt der Weihnachtsmann

Was passiert in der Weihnachtszeit? Dieses Buch erzählt es in kurzweiligen Reimen und Versen: “Der Bäcker Mehl und Zucker siebt, wenn Schnee und Eis vom Himmel stiebt. Der Bäcker rührt den Kuchen an, und bald kommt auch der Weihnachtsmann.”

Grimm, Brüder

Brüderchen und Schwesterchen

Das alte Märchen erzählt die Geschichte von zwei Geschwistern, die ihre Mutter verloren haben und nun eine böse Hexe als Stiefmutter haben. Als sie von zu Hause weglaufen, wird das Brüderchen durch einen Zauber in ein Reh verwandelt und muss von dem Schwesterchen umsorgt werden . Doch dann kommt die Jagdgesellschaft des Königs in ihre Nähe und das Brüderchen wird zu mutig.