Darazs, Jozsef Borsi

Dann kommt der Weihnachtsmann

Was passiert in der Weihnachtszeit? Dieses Buch erzählt es in kurzweiligen Reimen und Versen: “Der Bäcker Mehl und Zucker siebt, wenn Schnee und Eis vom Himmel stiebt. Der Bäcker rührt den Kuchen an, und bald kommt auch der Weihnachtsmann.”

Stein, Mathilde

Rudi rettet Weihnachten

Rudi, das Schwein, lebt in einem Holzhaus im Wald. Obwohl Rudi Lichter an den Baum gehängt und ein großes Schild gemalt hat, hat der Weihnachtsmann ihn wieder vergessen oder vielleicht nicht gefunden? Rudi weiß, dass der Weihnachtsmann mit seinem Rentierschlitten hoch oben durch die Luft reist und denkt sich einen Plan aus. Der Weihnachtsmann verunglückt auf der Schlittenbahn, die Rudi gebaut hat. Rudi sammelt alle Geschenke ein und repariert alles. Rudi hilft künftig dem alten Weihnachtsmann.

Frey, Jana

Sternenfunkeln, Weihnachtszeit

Bis der Winterwichtel, Bär Bertil, Rentier Rubi u. a. zusammen Weihnachten feiern können, gibt es für jeden Tag ein kleines Abenteuer oder Gedicht zu lesen.

Kempter, Christa u. a.

Der kleine Hase Schnuppernase Meine ersten Vorlesegeschichten rund um Ostern

35 kurze Geschichten erzählen vom kleinen Hasen Schnuppernase, der den Frühling entdeckt, beim Eier-Bemalen trödelt, von eingebildeten Hühnern, vom größten Ei, das die Hasenwelt je gesehen hat ...

Freedman, Claire

WEIHNACHTSENGEL

Die Tiere im Wald freuen sich auf das Weihnachtsfest und sind in den Vorbereitungen. Ihre Kinder sind ganz aufgeregt und fragen sich, ob die Engel im Himmel sich genauso auf das Fest freuen wie sie selbst. Doch die Engel sind nicht nur am und im Himmel, sondern beschützen alle, die an sie glauben, sich gegenseitig helfen und immer füreinander da sind.

Simon, Katia

Advent in Kulleborg

Weihnachtskalender verkürzen die Zeit bis zum Weihnachtsfest auf unterhaltsame und traditionelle Weise. Ein Poster-Adventskalender im kleinen Format (229,7x21cm) mit 24 3-D Stickern macht das Warten auf Heiligabend zu einem kurzweiligen Vergnügen.

Gabriel, Ulrich

Der klingende Adventskalender

Nagobert der Hase wartet auf Weihnachten... Nagobert... Nagobert... Hoppelbert... Mal wieder tranig und rübenverspeisend, wie wir ihn kennen..., aber dieses Mal hat er ein Problem: Sein Adventskalender ist verloren gegangen..., nun weiß er gar nicht mehr, wie lange er noch warten muss...

Gaul,

Schneehase Herbst Winter

17 Kinderlieder, davon drei jüngeren Datums, werden von einem Mädchenchor präsentiert. Mit ansprechender Musikbegleitung werden die Lieder, wie z. B. Backe backe Kuchen, Hänsel und Gretel..., vorgetragen. Nach den Liedern wird in einer sehr kurzen Frequenz (einige Sekunden) ein Lied instrumental angestimmt und soll als Liedrätsel erraten werden.

Bernadette,

Die Weihnachtsgeschichte - Adventskalender

Die Weihnachtsgeschichte hinter den Türchen eines Adventskalenders.

Lenk, Fabian

Schöne Bescherung!

Der Weihnachtsmann bringt mit seinen Rentieren Ed und Fred der Kirchenmaus, dem Biber und der Pute Weihnachtsgeschenke, aber es ist nie das Richtige. Selbst die Geschenke für die beiden Rentiere treffen daneben. Alle Tiere beschließen endlich, dem darüber traurigen Weihnachtsmann eine geschmückte Tanne ihrerseits als Geschenk zu bringen. Dies gerät ebenfalls daneben, bringt aber den Weihnachtsmann doch zum Lachen.