Es wurden 20 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Grimm, Brüder

Brüderchen und Schwesterchen

Das alte Märchen erzählt die Geschichte von zwei Geschwistern, die ihre Mutter verloren haben und nun eine böse Hexe als Stiefmutter haben. Als sie von zu Hause weglaufen, wird das Brüderchen durch einen Zauber in ein Reh verwandelt und muss von dem Schwesterchen umsorgt werden . Doch dann kommt die Jagdgesellschaft des Königs in ihre Nähe und das Brüderchen wird zu mutig.

Schmidt, Hans-Christian

Mein Wimmelbuch zur Weihnachtszeit

Frau Meier erwartet in der Adventszeit ein Baby. Bis zur Geburt des Babys passiert noch eine ganze Menge.

Frey, Jana

Sternenfunkeln, Weihnachtszeit

Bis der Winterwichtel, Bär Bertil, Rentier Rubi u. a. zusammen Weihnachten feiern können, gibt es für jeden Tag ein kleines Abenteuer oder Gedicht zu lesen.

Fischer, Lucia

Eins, zwei, drei - die Kuh ist mit dabei

Seite für Seite entsteht ein lebendiger Bauernhof. Zuerst kommt 1 Esel, dann kommen 2 Ziegen, 3 Katzen, 4 Pferde, 5 Kühe usw. und zum Schluss 10 Entchen hinzu.

Horn Mölders Schröder, Reinhard Rita Dorothe

Hallo & Tschüss Musicals

Auf dieser Playback-CD sind alle Instrumentalversionen der Musicallieder zu finden: - Der erste Schultag - Traum und glauben - Auf ins Abenteuer - Der Adler im Hühnerhof .

Tonner, Sebastian

Der verlorene Sohn

"Rica erzählt" das Gleichnis vom verlorenen Sohn nach Lukas 15, 11-32.

Tonner, Sebastian

Jesus heilt den blinden Bartimäus

“Rica erzählt” die Wundergeschichte des Neuen Testaments “Jesus heilt den blinden Bartimäus” nach Markus 10, 46 - 52.

Heinz, Janisch

Ein verrücktes Huhn

Der Bauer hat ein eigenartiges Huhn. Als es seinen Schatten verschluckt, legt er nur schwarze Eier. Dann legt er bei einem nicht so schönen Wetter auch kleine graue Wolken. Am jeden Tag passiert etwas Außergewöhnliches. Schließlich bringt der Bauer sein Huhn zum Tierarzt und zum Fernsehen. Der Bauer kann mit dem Huhn nicht viel anfangen. Ihn bleibt nichts mehr übrig als es so zu akzeptieren wie es ist. Eine lustige Geschichte über ein Wesen, das sich nicht vereinnahmen lässt.

Leonard, CJ

Jona und der Wal

Eine alte Geschichte von Vergebung und Umkehr neu erzählt – Jona und der Wal.

Knüvener, Catarina

Monster-Besuch

Immer diese Monster! Mitunter erschweren sie den Alltag sehr. Doch Langeweile gibt es, wenn sie zu Besuch sind, selten.