Pilkey, Dav

Dog Man - Wem die Pausenglocke schlägt

Der Hundepolizist oder Polizisthund Dog Man besteht halb aus einem Hund (Kopf) und halb aus einem Menschen (Körper). Gemeinsam mit seinen FreundInnen: Zuzu, dem besten Pudel der Welt, Sarah, der besten Reporterin der Welt und Chef, dem besten Chef der Welt, dem kleinen Kater Petey und dem Roboter 80-HD kämpfen sie gegen Piggy, Boss der Flöhe, Bub, Lakai 1, Crunky, Lakai 2 und andere böse Kräfte der Welt.

nach Dav Pilkey,

Der Limonadenstand

Es ist heiß und der kleine dicke Drache meint: Ein Limonadenstand muss her! Doch während er auf die Kundschaft wartet, wird er durstiger und durstiger ...

nach Dav Pilkey,

Camping

Der kleine dicke Drache möchte mit seinem Freund draußen Camping machen. Aber wo findet man bloß einen richtig gemütlichen Platz?

nach Dav Pilkey,

Das Buch

Der kleine dicke Drache möchte gern sein spannendes Buch lesen, aber immerzu muss er für andere etwas tun. Da hat er einen gute Idee.

Pilkey, Dav

Captain Underpants

In dieser Lesung liest Tobias Nath in eindrucksvoller Weise die Geschichte von Captain Underpants vor. Die beiden Freunde Harold und George haben nur Flausen im Kopf und hecken an ihrer Schule immer wieder neue Streiche aus. Für den Rektor der Schule sind die beiden ein ständiges Ärgernis, er versucht sie durch Überwachungskameras zu überführen. Als ihm dies gelingt, müssen die beiden klein beigeben und alles machen, was er verlangt. Sie gelangen an einen Ring, mit dessen Hilfe der Rektor hypnotisiert wird und sich in einen Superhelden verwandelt. Doch dieser Superheld trägt eine Unterhose und einen Umhang und stellt sich als Captain Underpants dar und gerät von einer Misere in die nächste. Die beiden Freunde versuchen ihn aus brenzligen Situationen zu retten.

Pilkey, Dav

Dog Man - Sturm und Drang

Dog Man, ein Wesen mit dem Körper eines Menschen und dem Kopf eines Hundes, ist jederzeit bereit, die Welt zu retten vor fiesen Bösewichten, die seine Stadt gefährden. In diesem Teil bewahrt er die Stadt vor zwei bösartigen Trinkbechern, die das Krankenhaus angreifen wollen und Peter bekommt endlich seinen Vater zurück.

Pilkey, Dav

Dog Man - Das Jaulen der Wildnis

Ein neues Abenteuer von Dog Man erwartet die Leser im sechsten Band. Ist er nun ein Böser oder nur einem Komplott zum Opfer gefallen? Zum Glück hat er Freunde, die ihm zur Seite stehen und aus der größten Not befreien.