Wilk, Janine

Das Reich der Tränen

Wird Mia von ihrer Mutter misshandelt, flüchtet sie sich in eine Fantasiewelt in das Land Diadala, in dem die böse Königin Zenoide herrscht. Diese hält ihren Freund, den Drachen Goldiur gefangen. Entschlossen macht Mia sich auf den Weg, ihn zu befreien.

Wilk, Janine

Das Reich der Tränen

Wann immer Mia auch in Tränen ausbricht, findet sie sich im Reich der Tränen, ihrer Fantasiewelt wider. Dort erlebt Mia mithilfe ihres treuen Freundes, dem Drachen Goldiur viele Abenteuer im Kampf gegen Ihre Widersacherin, die grausame Königin Zenoide. In dieser bunten Welt voller blühender Landschaften findet Mia Zuflucht, wenn sie einmal wieder traurig ist und Mia ist oft traurig, kennt sie doch die Sprache der Gewalt aus ihrer eigenen Familie nur zu gut...

Wilk, Janine

Das Reich der Tränen

Um den physischen und psychischen Angriffen ihrer Mutter und der Tatenlosigkeit ihres Vaters zu entkommen, flüchtet sich die kleine Mia in eine Fantasiewelt, in welcher sie gemeinsam mit ihren Freunden gegen die böse Königin kämpfen. Ein Kampf, aus der Realität enthoben, den sie in dieser nie kämpfen könnte.

Wilk, Janine

Lilith Parker. Insel der Schatten

Weil ihr Vater als Archäologe in der Welt herumreist, muss Lilith zu ihrer Tante Mildred ziehen, die sie bisher nie kennengelernt hat. In Bonesdale erwartet sie ein Völkchen, das das ganze Jahr über Halloween feiert. Doch Lilith kommt es bald so vor, als seien es gar nicht verkleidete Menschen, die hier spuken, sondern reale Geister.

Wilk, Janine

Lilith Parker Insel der Schatten

Nebelschwaden tasten sich durch die Gassen. Schatten lauern hinter den Fenstern. So gruselig hatte sich Lilith ihr neues Zuhause nicht vorgestellt. Das neugierige Skelett ist ja noch lustig, aber dann verfolgt sie eine bösartige Krähe und Werwölfe machen Jagd auf Lilith...

Wilk, Janine

Lilith Parker und der Kuss des Todes

Kaum hat sich Lilith in der Welt der Nocturi etwas eingelebt, da wird sie verschiedener Morde verdächtig. Gleichzeitig läuft sie Gefahr, das Bernsteinamulett ihrer Mutter zu verlieren und verbannt zu werden. Doch mit Hilfe ihrer Freunde löst sie ihre Probleme.

Wilk, Janine

Lilith Parker - Insel der Schatten

Lilith lernt in ihrem neuen Zuhause die Wesen der Nacht, wie Hexen, Dämonen und Vampire kennen, die alle auf der Insel Bonesdale leben und das ganze Jahr Halloween für Touristen feiern. Nach und nach begreift sie, dass vieles real ist. So geschehen merkwürdige und unheimliche Dinge, die für sie gefährlich sind, wie der Angriff der Krähe. Zum Glück gibt es für Lilith Freunde wie Mad und Emma, die ihr helfen, die Geschehnisse besser zu verstehen.

Wilk, Janine

Die Schattenträumerin

Francesca de Medici entstammt einer verarmten altvenizianischen Familie und muss sich einem doppelten Familienfluch stellen, der nicht nur ihre Familie sondern ganz Venedig bedroht. Gemeinsam mit ihrer Cousine, ihrer Großmutter und anderen Freunden überwindet sie den jahrhundertealten Bann und schafft für alle einen Neuanfang.

Wilk, Janine

Die Schattenträumerin

Die dreizehnjährige Francesca Medici fährt über Weihnachten zu ihrer Familie nach Venedig und findet sich in einem wahrgewordenen Albtraum wieder

Wilk, Janine

DIE SCHATTENTRÄUMERIN

Francesca träumt schlecht. Ihre Alpträume sind auf einen alten Familienfluch zurückzuführen. Ein tödlicher Fluch, der Francesca und die gesamte Stadt Venedig berührt.

Wilk, Janine

Spiegelherz - Das Spiel mit dem Teufel

Nach ihrem Umzug in den Harz muss Anna erfahren, dass sie Hexenkräfte besitzt. Zusammen mit David, dem Bruder einer Freundin, soll sie das Böse bekämpfen. Das erweist sich als schwierig und gefährlicher als gedacht.

Wilk, Janine

Lilith Parker und das Blutstein-Amulett

Lilith wird als Trägerin des Bernstein-Amuletts auf ihre Aufgaben als Führerin der Nocturi vorbereitet. Dabei fühlt sie sich oft unverstanden und hat Angst vor dieser Verantwortung. Ein Hilferuf des Vampir-Anführers, der unter einer seltsamen Erkrankung leidet, lässt sie mit ihren Freunden Matt, Rebekka und dem Dämonengeist Strychnin nach Rumänien reisen, wo gefährliche Abenteuer auf sie warten.