Weigelt, Udo

Entschuldigung, sagte das Monster

Für kleine Monster ist es sehr schwierig, Unrecht einzusehen und sich nach Missetaten zu entschuldigen und höflich miteinander umzugehen. Doch es fühlt sich nicht schlecht an, wenn man es gelernt hat.

Weigelt, Udo

Entschuldigung, sagte das Monster

Die vier Monster leben auf einer Insel und kochen gemeinsam Quallensuppe. Doch dann geschieht etwas Ungeheuerliches.

Weigelt, Udo

Entschuldigung, sagte das Monster

Vier Monster wohnen auf einer Insel mitten im Ozean: Alwin, Erwin, Irwin und Ortwin. Sie leben zufrieden und monstermäßig in den Tag, bis das Gleichgewicht gestört wird: Erwin frisst das ganze Mittagessen alleine auf. Als ihn deshalb die anderen drei nicht mehr mitspielen lassen, trifft er die furchterregendste Entscheidung seines Lebens …

Weigelt, Udo

Der falsche Freund

Kater und Hamster sind Freunde. Diese Freundschaft wird auf die Probe gestellt, als der Kater Mitglied in einer Katzenbande werden will, die seinen Freund ablehnt, weil er kein Kater ist. Erst als der Hamster dem “Chef-Kater” das Leben rettet, wird auch er aufgenommen.

Weigelt, Udo

Der falsche Freund

Bilderbuchgeschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft

Weigelt, Udo

Der falsche Freund

Der Kater Finn möchte Mitglied der Katzenbande werden, die in seiner Gegend wohnt. Doch er hat einen Freund, Fritz den Hamster, und die anderen Katzen der Bande wollen ihn verspeisen.

Weigelt, Udo

Wanja und die wilden Tiere

In diesem Buch wird von dem tapferen kleinen Kaninchen Wanja berichtet, dass sich im Wald verlaufen hat, vielen wilden Tieren begegnet und seine Familie sowie sich selbst nur mit einer List retten kann.

Weigelt, Udo

Wanja und die wilden Tiere

Wanja ist ein Kaninchen. Bei einem langen Ausflug hat es sich im Wald verlaufen. Ausgerechnet der Fuchs, vor dem die Eltern gewarnt hatten, war der Erste, den Wanja nach dem Weg fragen konnte. Der Fuchs hatte aber nur Kaninchenbraten im Kopf und hätte auch sehr gern die ganze Familie von Wanja gefunden. Auf der Suche nach Wanjas Zuhause trafen sie weitere Tiere: Wolf, Bär, Wiesel, Dachs, Iltis und Luchs. Eins war klar: Die ganze Familie Kaninchen ist in Gefahr.

Weigelt, Udo

Luna und der Katzenbär

Luna ist mit ihren Eltern umgezogen und nun ist alles fremd für sie. Doch dann trifft sie Karlo Katzenbär und schon wird alles anders.

Weigelt, Udo

Luna und der Katzenbär

Luna ist mit ihrer Familie umgezogen und findet abends ihr Schmuse-Stoffkaninchen nicht. Wie soll sie jetzt einschlafen? Noch nie hat sie sich so einsam gefühlt. Plötzlich raschelt etwas in einem Umzugskarton und sie zieht aus dem Glas mit den Gummibärchen etwas heraus. Es stellt sich als Karlo Katzenbär vor und Luna ist begeistert von ihm. Doch Karlo findet es nicht gut, da die Familie in sein Zuhause gezogen ist ohne ihn zu fragen. Luna gelingt es jedoch Karlo umzustimmen.

Weigelt, Udo

Luna und der Katzenbär

Noch nie hat sich Luna so einsam gefühlt wie in ihrem neuen Zuhause zwischen all den Umzugskartons. Da raschelt es plötzlich in einer der Kisten und im Glas mit den Gummibärchen findet sie etwas Kuschliges, Weiches. Es ist Karlo, der Katzenbär und Luna entscheidet sofort, dass er ihr neuer Freund sein soll, auch wenn er alle Gummibärchen alleine aufgefuttert hat. Aber ganz so einfach wird das nicht, denn die beiden müssen sich erst einmal zusammenraufen und aufeinander einlassen.

Weigelt, Udo

Luna und der Katzenbär

Luna zieht mit ihrer Familie in ein neues Haus. Dort fühlt sie sich zwischen all den Kartons in der fremden Umgebung überhaupt nicht wohl. Zu allem Überfluss ist ihr Stoffkaninchen unauffindbar. Stattdessen taucht Karlo, ein Katzenbär, in einer Kiste auf, futtert alle Gummibärchen weg und ist empört über die neuen Mitbewohner. Eifrig macht er sich ans Werk, ihnen das neue Haus zu vermiesen.

Weigelt, Udo

Der alte Bär muss Abschied nehmen

Im Gespräch mit dem sterbenden alten Bären lernt der kleine Fuchs viel über den Tod und das Leben.

Weigelt, Udo

Der alte Bär muss Abschied nehmen

Abschied, Tod, Hoffnung

Weigelt, Udo

Der alte Bär muss Abschied nehmen

Der alte Bär wird sterben. Alle Tiere haben sich versammelt, um sich von ihm zu verabschieden.

Weigelt, Udo

Der alte Bär muss Abschied nehmen

Der alte Bär ist krank und braucht seine Ruhe. Seine Frende die Tiere machen sich Sorgen um ihn. Der Bär sagt, er macht sich auf eine besondere Reise, die alle Tiere am Ende ihres Lebens machen. Der Fuchs möchte ihn gerne auf dieser Reise begleiten. Diese Reise macht jedoch jeder für sich alleine. Die Tiere verabschieden sich von dem Bären. Der kleine Fuchs ist traurig und fragt sich, was eigentlich Tod ist? Der kleine Fuchs stellt diese Fragen dem Bären. Dieser erklärt ihm, dass er daran glaubt, dass er in den Himmel kommt. Nachdem der Bär gestorben ist haben sich die Tiere noch einmal im Wald getroffen. Plötzlich raschelt es im Gebüsch, ein kleiner Bär kommt hervor und möchte sich den Tieren anschließen.

Weigelt, Udo

Der Alte Bär muss Abschied nehmen

Der Abschied von allen Freunden, das traurige Zurückbleiben der Tiere, selbst des besten Freundes, sind der Inhalt dieses Kinderbuches und vom tröstlichen Sterben nach einem langen Bärenleben. Ein leises schönes Buch - innerlich und äußerlich.

Weigelt, Udo

Der alte Bär muss Abschied nehmen

Der alte Bär ist krank. Alle Tiere versammeln sich vor seiner Höhle. Es gilt Abschied zu nehmen.

Weigelt, Udo

Der alte Bär muss Abschied nehmen

Der Bär ist krank rief der Hase. Alle Tiere im Wald eilen zur Bärenhöhle. Die Tiere versammeln sich in der Höhle um Abschied vom alten Bären zu nehmen, der sich auf eine ganz besondere Reise macht. Auf diese Reise kann ihn niemand der Tiere begleiten, nicht einmal der kleine Fuchs, sein allerbester Freund.

Weigelt, Udo

Luna und der Katzenbär vertragen sich wieder

Eine neue Geschichte (Band 2) von Luna und Katzenbär Karlo.

Weigelt, Udo

Luna und der Katzenbär - Ein magischer Ausflug

Endlich ist es soweit, Luna darf zum ersten Mal allein zu Hause bleiben. Aber was macht man nur so ganz ohne Mama?

Weigelt, Udo

Ein magischer Ausflug

Luna ist zum ersten Mal allein zu Hause, während die Mutter einkaufen geht. Gut, dass Karlo Katzenbär da ist, mit dem sie ein kleines Abenteuer auf einem fliegenden Teppich erlebt. So ist keine Zeit für unangenehme Gefühle.

Weigelt, Udo

Der Osterkuckuck

Der Osterhase ist verärgert und wütend: Jemand hat alle Ostereier, die er zuvor versteckt hatte, im Sandkasten zusammengetragen. Kinder und Eltern sind nun sauer auf ihn. Doch wer war der Übeltäter? Der Kuckuck entpuppt sich als derjenige, der alle Eier in den Sandkasten befördert und sein eigenes Ei dazu gelegt hat! Doch den beiden - Osterhase und Kuckuck - fällt zuguterletzt doch noch eine gute Lösung ein!

Weigelt, Udo

Der Osterkuckuck

Ein Mini-Büchlein fürs Osternest erzählt hier eine Geschichte um Ostern. Der Osterhase hat mit Mühe alle Eier versteckt, doch ein dummer Kuckuck hat sie alle in den Sandkasten gebracht. Nun können die Kinder keine Eier suchen. Doch dann rücken Osterhase und Kuckuck die Sache mit den Ostereiern wieder zurecht.

Weigelt, Udo

Lars und Löwe sausen durchs All

Als Lars nachts im Garten ein kleines Raumschiff entdeckt, beginnt für ihn und seinen Stofflöwen eine unglaubliche Nacht im Weltall.

Weigelt, Udo

Lars und Löwe sausen durchs All

Lars und Löwe finden eine Rakete in ihrem Garten. Als sie diese von innen anschauen, hebt diese Richtung Weltall ab. Gemeinsam mit Chrkricdjewchrzx, dem Piloten und seinem Freund RPK Zwo Null gehen sie auf eine abenteuerliche Reise durchs Weltall.

Weigelt, Udo

Wundermeerschwein rettet die Welt

Ein kleines Meerschwein prahlt, ein Superheld aus dem Fernseher wäre sein bester Freund. Als er dies beweisen soll, schlüpft er selbst in die Rolle des Helden und verunglückt dabei. Nun ist er auf die Hilfe seiner wahren Freunde angewiesen...

Weigelt, Udo

Wundermeerschwein rettet die Welt

Ein kleines Meerschwein prahlt, ein Superheld aus dem Fernseher wäre sein bester Freund und würde ihm helfen, wenn er in Not gerät. Als er das beweisen soll, schlüpft er selbst in die Rolle des Helden und verunglückt bei einem riskanten Klettermanöver. Nun ist er auf die Hilfe seiner wahren Freunde angewiesen.