Waidmann, Angela

The mark of the werewolf - Das Zeichen der Werwölfin

Leonie zieht mit ihren Eltern, beide Tierfilmer, für zwei Jahre ins verschlafene Städtchen Woodhouse Village im US-Staat Maine. Sie findet schnell Anschluss und auch Greg, der zur selben Schule geht, ist ihr von Anfang an sehr sympathisch. Doch bei einem ihrer Ausflüge in die Natur wird sie von einem Rudel ganz besonderer Wölfe umringt. Sie scheinen mit ihr zu sprechen und suchen nach der Tochter eines Wolfes. Aber geht das auch wirklich mit rechten Dingen zu?

Waidmann, Angela

Liebesspuk an Halloween

Sie wird sich in einen Vampir verlieben? Laura ist fassungslos, als sie beim abendlichen Geisterbefragen diese undurchsichtige Botschaft aus dem Jenseits erhält. Da hilft nur eines: Nie mehr im Dunkeln mit einem Jungen zusammen sein, denn Vampire werden ja bekanntlich erst im Dunkeln aktiv. Dumm nur, das die dunkle Jahreszeit gerade begonnen hat und dass der neue Schüler aus Rumänien so nett ist und so weit weg wohnt. Wenn er nur nicht gerade auch noch Vlad hieße!

Waidmann, Angela

Liebesspuk an Halloween

Beim Gläserrücken mit ihren drei besten Freundinnen teilt der gerufene Geist Laura mit, dass sie sich in einen Vampir verlieben wird. Laura war noch nie verliebt, doch dann kommt ein neuer Mitschüler in ihre Klasse, der bei ihr Herzklopfen auslöst. Die erste Begeisterung für den gut aussehenden Jungen wird schnell von Panik abgelöst: Könnte er ein Vampir sein? Schließlich kommt er aus Rumänien und dann heißt er auch noch Vlad!

Waidmann, Angela

Grauen in Dunbarley Forest

Evas Ferien in dem Elite- Internat Dunbarley verlaufen ganz anders als sie es sich vorgestellt hat. Ein unbekanntes, gefährliches Wesen streift nachts durch den nahe gelegen Wald. Nach dem sich furchterregende Ereignisse häufen, machen sich Eva und ihre Freunde auf die Suche nach diesem aggressiven Wesen und entdecken erstaunliches: Werwölfe! Doch damit nicht genug…

Waidmann, Angela

Pferdeliebe & Reiterglück

Der Traum vom Reiten - Grundwissen anschaulich aufbereitet für junge Reiterinnen im Grundschulalter

Waidmann, Angela

Im Bann des Schattenpferdes

Die dreizehnjährige Jannika zieht mit ihren Eltern, beide sind Geschichtsforscher, in die romantische Burg Falkenfels. Schon bald nach ihrer Ankunft hat sie unheimliche Träume von einem Ritter und seinem Pferd. Nachdem Jannikas Eltern interessante Entdeckungen über die Slawen im 12. Jahrhundert machen, erscheint der Hengst leibhaftig bei Jannika. Ob er ihr eine Botschaft aus der Vergangenheit bringt? Ein spannendes Buch, in dem sich Realität und Fantasie vereinen!

Waidmann, Angela

IM BANN DES SCHATTENPFERDES

Jannika zieht gemeinsam mit ihren Eltern auf die romantische Burg Falkenfels. Während ihre Eltern, beide Archäologen, das Archiv des Grafen Falkenfels erforschen, hat sie merkwürdige Visionen von einem unbekannten Ritter und seinem Pferd. Plötzlich holen sie ihre nächtlichen Träume in der Wirklichkeit ein: Ein herrenloses Pferd steht eines Tages vor dem Burgtor. Gemeinsam mit ihrer neuen Freundin, der Tochter des Grafen, macht sie sich auf die Suche nach der Lösung des Geheimnisses.

Waidmann, Angela

Nebelpferd

Rebecca darf eine Woche auf einem Pferdehof verbringen. Sie lernt dort den jungen symphatischen Nils kennen, der mit seinem Vater archäologische Ausgrabungen macht. Zusammen entdecken sie Dokumente, mit deren Hilfe sie eine spannende Zeitreise erleben.

Waidmann, Angela

Nebelpferd

Eine spannende Erzählung um Pferde, Trauerüberwindung, und geschichtliche Wahrheit, die viele Fragen aufwirft und einige davon auch beantwortet. Epilog und ein Nachwort runden sie ab.

Waidmann, Angela

Une équipe brillante - Ein brillantes Team

Nils und Lukas freuen sich über die gewonnene Handballmeisterschaft und den Besuch des französischen Austauschteams. Dumm nur, dass sie als Einzige zwei Mädchen als Austauschpartnerinnen bekommen haben. Doch Louise und Manon erweisen sich als weitaus tougher und netter als die beiden gedacht haben. Insbesondere als Manons Sporttasche verschwindet und die vier einer Schmugglerbande auf die Spur kommen...

Waidmann, Angela

Love Scores Ein Tor für die Liebe

Anna-Lena ist Handballerin und fährt zu einem European-Handball- Camp nach Cornwall in England. 28 talentierte Mädchen im Alter von 13-15 Jahren aus vielen verschiedenen Ländern trainieren für eine Woche gemeinsam. Die Trainings- und Alltagssprache ist Englisch. Das spannende Duell zwischen Handball und Liebe wird zum bestimmenden Thema in dieser Trainingswoche.

Waidmann, Angela

Der Mondreiter

Durch den Umzug von Köln in ein kleines Dorf in der Eifel verändert sich das Leben von Carina sehr. Ein aufregendes Abenteuer erwartet sie.

Waidmann, Angela

Spuk in Abercombie House

Statt gemütliche Weihnachtsferien in Schottland zu verbringen, geraten Eva und ihre Freunde in Abercombie House bei der Verhinderung eines Kunstraubes in ernste Gefahr, aus der sie nur mit Hilfe eines freundlichen Geistes unbeschadet davonkommen.

Waidmann, Angela

Spuk in Abercrombie House

Vier 16-jährige Freunde - 2 Jungen und 2 Mädchen - kommen zur Eröffnung eines Museums in Abercrombie House. Sie verhindern einen Kunstdiebstahl , entdecken Geheimgänge, befreien ein Gespenst und verlieben sich.