Veenstra, Simone

Käthe. Der Gorilla-Garten

Käthe zieht mit ihren Eltern vom Land in die Großstadt. Dort ist es ganz anders, aber es gibt auch viel zu entdecken, weswegen sie sich mit ihrem neuen Freund Theo in jedes Abenteuer stürzt. Dabei entdeckt sie auch einen geheimen Stadtgarten…..

Veenstra, Simone

Der Gorilla-Garten

Käthe zieht mit ihren Eltern vom Dorf in die Stadt. Das bringt für ein siebenjähriges Kind natürlich einige Probleme mit sich.

Veenstra, Simone; Ben-Arab, Mariam

Käthe - Der Gorilla-Garten

Käthe zieht mit ihren Eltern von Omas Apfelhof auf dem Land in die Großstadt Berlin. Sie findet in der Schule und in der Nachbarschaft sofort neue Freunde. Aber eines vermisst sie in der Stadt: die wunderbare Natur, die sie gewohnt ist. Als sie mit ihrem neuen Freund Theo einen Stadtgarten im Urban Gardening-Stil entdeckt, ist sie begeistert. Schnell wird klar, dass die Kinder hier mithelfen möchten und ihr Klassengartenprojekt dort stattfinden wird, nicht auf der Fensterbank im Klassenzimmer.

Veenstra, Simone

Käthe - Land in Sicht!

Band 3 der vergnüglichen Bücher über Käthe und ihre Oma aus Pommeranzen ist erschienen.

Veenstra, Simone

Land in Sicht!

Die muntere blondlockige Käthe, die auf Omas Apfelhof in Pommeranzen groß geworden war und mit ihren Eltern nach Berlin umziehen musste, ist überglücklich. Sie darf mit ihrer Klasse nicht nur einen Ausflug zu dem Hof machen, sondern sie dürfen auch dort übernachten. Alle sind aufgeregt und zeigen während der Fahrt auf die Tiere, die sie vom Zugfenster aus sehen. Stadtnasen und Landeier necken sich gegenseitig. Wirklich spannend wird es jedoch, als sie in der Scheune schlafen und bei der Vorbereitung zum Frühlingsfest helfen dürfen.

Veenstra, Simone

Du stirbst in meinem Herzen nicht

Maras Vater verstarb bei einem Verkehrsunfall. Mara kann die Erklärungen für seinen Tod nicht akzeptieren. Hilfe bei der Suche nach dem wahren Grund für den Unfall bekommt sie durch einen Freund. Und sie stoßen bei der Recherche auf mehrere merkwürdige Todesfälle und Unfälle im Dorf.

Veenstra, Simone

Käthe. Rettet den Gorilla-Garten

Käthe geht in die Grundschule und der Höhepunkt der Woche ist der Klassenbesuch im Schulkindergarten. Im „Gorilla-Garten“ von Bernadette dürfen die Kinder richtig an der Gartenarbeit teilnehmen. Vom Säen, über das Mistfahren bis zum Ernten stets gibt es etwas zu tun und natürlich viel zu entdecken. Doch eines Tages ist der Garten in Gefahr, da Bernadette, die alles so toll erklärt, die erhöhte Pacht nicht mehr zahlen kann. Jetzt sind Ideen gefragt und alle Kinder wollen mithelfen etwas Geld zu verdienen, damit der "Gorilla-Garten“ gerettet werden kann.

Rogler, Ulrike; Veenstra, Simone

Die verschwundene Stunde & Sven will zur Feuerwehr

Hui Buh, das kleine Nachwuchsgespenst, muss noch viel lernen. Es möchte so gerne auf Schloss Burgeck spuken, aber der Weg dorthin ist mit Lernen verbunden. Zusammen mit Hedda Hex lernt er und die zwei gehen durch so manches kleine Abenteuer zusammen. Dabei lernen sie, wie man Dinge groß- und klein-hext, durch die Luft schweben lässt, oder Riesennasen hext. Der Lehrmeister Frederick hält so manche Aufgabe für die zwei bereit.

Rogler, Ulrike; Veenstra, Simone

Der verfluchte Geheimgang

Hui Buh und Tommy machen sich trotz drohender Gefahr auf, um Schloss Burgeck zu erkunden. Dabei entdecken sie einen alten Geheimgang. Als sie sich trotz aller Warnungen hineinbegeben beschwören sie unwissentlich eine finstere Macht hinauf... und das Abenteuer beginnt.

Rogler, Ulrike; Veenstra, Simone

Der verfluchte Geheimgang

Hui Buh, das liebenswerte und einzige behördlich zugelassene Gespenst auf Schloss Burgeck, und sein Freund Tommy müssen nun ein weiteres Geheimnis aus der Vergangenheit des Schlosses lüften und die armen Seelen des Flötenspielers Kunibert und der schönen Wirtin Gerlinde retten. Tatkräftige Hilfe erfahren sie dabei sowohl vom Königspaar sowie von Sophie, einem unerschrockenen Mädchen aus dem Dorf.

Rogler, Ulrike; Veenstra, Simone

Entführung in die Geisterwelt

Als Sophie, die Freundin von Hui Buh und Tommy, im Schloss übernachtet, macht keiner der Bewohner ein Auge zu, da ihr Bett grauenvoll quietscht. Nachdem von einem fahrenden Händler ein neues Bett gekauft wurde, verschwindet Sophie samt Bett spurlos...und wieder beginnt ein spannendes Abenteuer.

Rogler, Ulrike; Veenstra, Simone

Das mysteriöse Geisterbuch

Hui Buh und sein Freund Tommy sollen aufräumen. Dabei machen sie eine seltsame Entdeckung. In einer geheimen Kammer finden sie ein altes Zauberbuch. Hui Buh kann es nicht lassen und benutzt einen der Zaubersprüche. Leider misslingt er ihm. Wie sich dann herausstellt, besitzt das Buch ein dunkles Geheimnis, das nicht nur die Schlossbewohner bedroht. Hui Buh und seine Freunde versuchen nun ihr Möglichstes die Gefahr zu bannen.

Rogler, Ulrike; Veenstra, Simone

Der Schatten des Gespensterjägers

Auf Schloss Burgeck spukt es, aber dieses Mal hat Hui Buh nichts damit zu tun. Plötzlich taucht ein Fremder auf, der sich als Experte für Geisteraustreibung vorstellt. Hui Buh traut diesem Fremden nicht und gemeinsam mit Tommy verfolgt er diesen unheimlichen Mann und sie machen dabei eine erschreckende Entdeckung.