Tison, Taylor

Barbapapa - Die ersten Geschichten

Eines Tages kommt Barbapapa bei seinem Freund Francois auf die Welt. Die erste Zeit seines Lebens ist besonders spannend: er trifft Barbamama, sie bekommen die Barbakinder und gemeinsam bauen sie ihr wunderschönes Barbahaus.

Taylor, Tison;

Barbapapas Reise

Barbapapa ist traurig. Er braucht eine Barbamama. Auf der Suche nach ihr reisen Barbapapa und die Kinder Francois und Claudine rund um die Welt und besuchen sogar ferne Planeten. Dank Barbapapa und seiner einzigartigen Verwandlungsfähigkeit überstehen sie viele abenteuerliche Situationen. Ihre Suche bleibt jedoch erfolglos. Barbamama wächst derweil im heimischen Garten heran. Natürlich verliebt sich Barbapapa sofort, und schon bald schlüpfen sieben Barbakinder aus ihren Eiern.

Tison, Annette; Taylor, Talus

Barbapapa und die Formen

In dem Buch “Barbapapa und die Formen” werden Kinder an die verschiedenen Formen über verschiedene Blickwinkel herangeführt.

Tison, Annette; Taylor, Talus

Barbapappa und die Farben

Das Bilderbuch "Barbapapa und die Farben" beginnt damit, dass ein Zaun von Kindern angestrichen wird. Die Familie Barbapapa kommt vorbei und alle wollen helfen. Jeder möchte jedoch den Zaun in seiner Lieblingsfarbe anstreichen. Das Bemalen macht solchen Spaß, dass die Barbapapas immer mehr Gegenstände bemalen wollen. Doch sie müssen lernen, dass das verboten ist. Zum Schluss wird der Zaun wie ein Regenbogen angestrichen. Es ist ein Lernbuch über die Farben mit vielen sehr schönen Zeichnungen.

Tison, Annette; Taylor, Talus

Barbapapa - Der Garten

In dieser Folge der Barbapapa-Serie erfindet Barbarix einen Super-Dünger, der die Pflanzen in Windeseile wachsen lässt. Doch da die Pflanzen nun zu groß sind für die Wohnung, draußen aber erfrieren würden, sobald es kalt wird, bauen die Barbapapas ein Treibhaus, indem die Pflanzen überwintern können.

Tison, Annette; Taylor, Talus

Die Flöhe

Barbabo lernt einen Igel kennen und sie werden Freunde. Doch der Igel hat Flöhe und nun auch Barbabo. Barbapapa und Barbamama helfen ihm.

Tison, Annette; Talus, Taylor

Barbapapa. Das Pferd

Die Barbapapa Familie übernimmt in dieser Geschichte die Aufgabe des kranken Schmieds, das Pferd und den Esel zu beschlagen. Dabei hilft ihnen ihre Fähigkeit sich zu verwandeln.

Tison, Annette; Taylor, Talus

BARBAPAPA Die Tiere

Barbapapa will eine Reise mit dem Zug machen. Da er wegen seiner Größe nicht in den normalen Waggon passt, muss er im Viehwagen einsteigen. Dort trifft er viele Tiere, die in Käfigen sitzen und nichts lieber möchten, als zurück in ihre Heimat Afrika zu können. Durch seine Verwandlungskünste und etwas List gelingt es ihm, die Tiere in ihre Heimat zu schicken.

Tison, Annette; Taylor, Talus

Barbapapa feiert Weihnachten

Die Barbapapa-Familie bereitet sich in dieser Geschichte auf das Weihnachtsfest vor. Dabei darf eine Tanne natürlich nicht fehlen. Doch als Barbapapa im Wald einen Baum fällen will, bitten ihn die Tiere dies nicht zu tun, da sie sonst ihren Lebensraum verlieren würden. Barbapapa sieht dies ein und die Familie nutzt ihre Verwandlungskünste, um den fehlenden Baum zu ersetzen.