Tibo, Gilles

Schwarze Augen

Die Geschichte eines blinden Jungen.

Tibo, Gilles

Schwarze Augen

“Schwarze Augen” schildert auf einfühlsame Weise die Geschichte vom kleinen Jungen Mathieu, der seit seiner Geburt blind ist. Dennoch kann er seine Umwelt sehen da ihm seine Nase, seine Ohren, seine Hände und Füße dabei helfen.

Tibo, Gilles

Schwarze Augen

Mathieu freut sich schon seit einer Woche auf eine Überraschung, die ihm seine Eltern machen wollen. Er darf sich einen eigenen Hund aussuchen und sucht sich prompt den schönsten des Wurfes aus. Der kleine blinde Mathieu beschreibt die Welt und wie und warum er sie so sieht. Denn obwohl er blind ist, sieht er mit seinen "sechsundzwanzig Augen". Manche Dinge sieht nur er, andere kann jeder sehen.

Tibo, Gilles

Der kleine Ritter, der den Regen nicht mochte

Der kleine Ritter lebt in einem Dorf, das hoch oben auf Baumwipfeln steht. Eines Tages bricht ein heftiges Unwetter aus, das viele Tage wütet und die Leitern zerstört, die zu den Häusern der Bewohner führen. Alle Menschen sind eingeschlossen und drohen zu verhungern. Da hat der kleine Ritter eine rettende Idee!

Gilles, Tibo

Der kleine Ritter, der den Regen nicht mochte

Eine nette Geschichte über einen kleinen Ritter und ein kleines Dorf, das oben auf Baumwipfeln thront und durch einen langen Regen in eine Notlage gerät.