Thilo,

Ägypten Sachgeschichten&Sachwissen

In Ägypten am Nil wohnt Pepi mit seinen Geschwistern und Eltern. Das Hochwasser hat ihre Ernte vernichtet. So gehen Pepi und sein Vater mit zur Baustelle der Cheops-Pyramide, um für die Familie sorgen zu könen. Pepi entdeckt auf der Baustelle merkwürdige Dinge. Gemeinsam mit seiner neuen Freundin Iri kann er ein schlimmes Unglück verhindern und dafür wird er sehr reich belohnt.

THILO,

Ägypten

Der Nil überschwemmt die Felder der Bauern vor der Ernte: eine Hungersnot steht bevor. Um sie abzuwenden, geht Pepe mit seinem Vater zum Bau der Pyramide, die der Pharao Cheops errichten lässt. Auf der Baustelle kann Pepe zusammen mit der tatkräftigen Iri die dunklen Machenschaften eines Aufsehers aufdecken und einen schlimmen Unfall verhindern. Deshalb wird er reich belohnt und die Familie kann nicht nur den folgenden Winter ohne Sorgen und Nöte überstehen...

Thilo,

Ägypten

Eine spannende Geschichte aus dem alten Ägypten zu Zeiten der Pharaonen und des Baus der Cheops-Pyramide

Thilo,

Ägypten - Sachgeschichten und Sachwissen

Im alten Ägypten hilft der Junge Pepi beim Bau der Cheops-Pyramide und entdeckt plötzlich einen Hinterhalt, den er aufzudecken versucht.

THILO,

Ägypten

Dieses Buch führt uns nach Ägypten, zunächst mit kleinen Sachgeschichten zum Bau der Pyramiden und anderen Details des Lebens in Ägypten, anschließend gibt es in kleinen Kapiteln noch einiges an Sachwissen über Ägypten.

Thilo,

Fußballhelden

Jakob und Linus sind gute Freunde, die sich auch beim Zusammenspiel in ihrer buntgemischten Fußballmannschaft nahezu wortlos verstehen. Doch bei einem wichtigen Spiel, bei dem es hoch her geht, bleibt Daniel, ihr Kapitän, mit seinen Stollen im Rasen hängen und fällt für eine lange Zeit aus. Wer darf jetzt die Kapitänsbinde tragen?

Thilo,

Fußballhelden

Als sich der Kapitän der Fußballmannschaft verletzt, muss ein neuer Kapitän gewählt werden. Da es zwei Bewerber gibt, steht eine spannende Wahl an.

THiLO,

Fußballhelden

Der Kapitän von Jakobs Fußballmannschaft bricht sich in einem Punktspiel den Fuß und fällt für eine längere Zeit aus. Wer übernimmt den wichtigen Posten? Viele trauen Jakob die Aufgabe zu, doch auch sein bester Freund Linus kommt in Frage. Wie löst die Mannschaft die Angelegenheit und wie meistern Trainer und Spieler die neue Situation?

Thilo,

Agent Andy Action Der Fall Blaue Hornisse

Die Schüler von Los Angeles sind verzweifelt: Wenn sie kein Lösegeld bezahlen, werden ihre Klassenarbeiten gefälscht. Von blauen Hornissen! Agent Andy Action hat einen Verdacht...

Thilo,

Die gefährliche Hexenmission

Einar erhält von Odin, dem alten germanischen Gott, einen Auftrag für ein neues Abenteuer: Er soll für ihn ein Rezept zur Behandlung von Rheuma beschaffen. Doch dazu muss er in das Jahr 1487 zurück reisen, als im deutschen Reich die Hexenverfolgung wütet. Voller Tatendrang macht sich Einar auf den Weg in die alte Domstadt Mainz, um die gefährliche Mission zu erfüllen.

Thilo,

Krimigeschichten

Das Buch enthält insgesamt 4 in sich abgeschlossene, kurzweilige Krimigeschichten für Erstleser. In ""Unter Verdacht"" geht es um die Verfolgung eines äußerst verdächtigen Mannes. ""Spion um Mitternacht"" lässt einen aufmerksamen Jungen zum Helden werden, indem er einen Dieb auf frischer Tat ertappt. Auch in ""Trau keinem Bankräuber"" gelingt es zwei Freundinnen (jedoch eher aus Zufall) einen Bankräuber zu enttarnen. Einem Dieb auf die Schliche zu kommen, darum geht es auch in ""Langfinger gesucht"".

Thilo,

Krimigeschichten

Elias und Jan, die beiden Hobby-Detektive, sind plötzlich mitten in einer spannenden Verfolgungsjagd ... Murat und seine Freunde hingegen stehen kurz davor, einen gemeinen Dieb auf frischer Tat zu ertappen ...

Thilo,

Geschichten vom Astronauten

3, 2, 1, Start! Endlich darf Astronaut John mit einem Raumschiff ins All fliegen! Dort warten viele spannende Aufgaben auf ihn: Er sammelt Steine auf dem Mond und muss ein Loch in der Bordwand reparieren. Auf dem Rückflug empfängt John merkwürdige Signale – ob die von einem Außerirdischen stammen?

Thilo,

Im Grab des Pharao

Das alte Ägypten interessiert niemanden mehr?! Unmöglich! Die vier Freunde beweisen das Gegenteil! Auf ihrer Abenteuerreise flüchten sie mit ihrem Schutzroboter Stahlbert vor Knacki Kolumbus nach Ägypten. Dort erleben sie zahlreiche Abenteuer, in denen man die ägyptische Geschichte hautnah miterlebt und Wissenswertes dazu lernt. Von A wie Anubis bis Z wie Zeitgleiter. Ob die vier Freunde sich vor Knacki verstecken können und welche Gefahren auf sie lauern, das gilt es herausfinden!

Thilo,

Verschwörung der Ritter

Mit der Hilfe von Raketa23 und Maddox12 muss sich der 10-jährige Ben, der einmal Weltpräsident wird, ein weiteres Mal vor dem Schurken Knacki Kolumbus in der Zeit verstecken. Immer mit dabei sind sein Freund Kalle und Roboter Stahlbert. Raketa und Maddox kommen aus dem Jahr 2159. Es beginnt ein Abenteuer zwischen Vergangenheit und Zukunft. Die Reise geht in das Mittelalter zu König Löwenherz. Wird es den Freunden gelingen Ben dort in Sicherheit zu bringen?

THILO,

Der Zorn des Häuptlings

Einar reist mit der magischen Insel in die Zeit der Indianer Nord- und Westamerikas zurück. Er trifft auf einen Indianerjungen der Blackfoots namens Zwei Raben. Dieser wünscht sich nichts sehnlicher als ein Held seines Stammes zu werden, doch er fürchtet sich vor so vielen Dingen. Eines Tages werden auf einer Bisonjagd junge Blackfoots von einem verfeindeten Stamm entführt. Nur Einar und Zwei Raben können sie retten.

Thilo,

Das Nagurski Experiment - In der Gruft der Mönche

Als Adam, Kitty und Victor endlich am Ferienhotel ankommen, stellt es sich als sanierungsbedürftiger alter Kasten heraus. Doch die Ferien werden spannender als gedacht, denn die drei finden Unterlagen über seltsame Menschenversuche des Hotelgründers Branco Nagurski.

THILO,

Das Nagurski Experiment - In der Gruft der Mönche

Adam reist mit anderen Kindern in die Ferienfreizeit ins “Hotel International”. Er bekommt mit Victor ein Zimmer zugeteilt. Die beiden Jungs schließen sich recht schnell zusammen, als sie feststellen, dass sowohl ihr Betreuer Wolf als auch das Hotel mehr als merkwürdig sind.

Thilo,

Das Nagurski-Experiment - In der Gruft der Mönche

„Suchen Sie für die Sommerferien etwas Besonderes für Ihr Kind?“, hieß es in dem Flyer. Was hatte Adams Eltern nur geritten, ihn für diese Fahrt anzumelden? Doch obwohl Adam ausgerechnet mit dem schrägen Victor auf ein Zimmer kommt, verändert der Fund einer alten Karte alles. Die taffe Kitty und der schüchterne Schorsch stoßen dazu und schnell nähern sie sich einem gefährlichen Geheimnis. Was verheimlicht der Aufseher? Was verbirgt sich in dem Keller? Eine gruselige Entdeckung erwartet sie!