Steig, William

Doktor De Sotos Abenteuer

Doktor De Soto ist ein berühmter Zahnarzt, dem seine Frau tapfer und hilfreich zur Seite steht. Er muss viele Tiere behandeln, Fuchs und Esel und schließlich wird er sogar zu dem kranken Elefanten nach Afrika gerufen. Ein Abenteuer sondergleichen - denn Doktor De Soto ist eine Maus ...

Steig, William

Doktor de Sotos Abenteuer

William Steigs Bilderbuchheld, die berühmte Zahnarztmaus Dr. de Soto, meistert gemeinsam mit seiner Frau in dem vorliegenden Doppelband zwei Abenteuer mit Witz und Phantasie.

Steig, William

Doktor De Sotos Abenteuer Zwei Geschichten in einem Band

Die gewitzte Zahnarztmaus Dr. Soto besteht zwei aufregende Abenteuer. Sie überlistet einen Fuchs und sorgt für Zahnersatz bei einem Elefanten in Afrika.

Steig, William

Doktor De Sotos Abenteuer - Zwei Geschichten in einem Band

Der talentierte Mäusezahnarzt Dr. de Soto und seine geliebte Ehefrau, die zugleich seine unentbehrliche Assistentin ist, werden zu zwei schweren Fällen gerufen: Zum einen hat der Fuchs entsetzliche Zahnschmerzen und zum anderen ein Elefant in fernen Afrika. Wie es den beiden gelingt mit viel Können und Erfindungsreichtum ihre - nicht ganz ungefährlichen - Patienten zu behandeln, das kann man in diesem Bilderbuch erfahren.

Steig, William

Silvester und der Zauberstein

Eselchen Sylvester liebt Steine, wird aber durch seine eigene Unvorsichtigkeit selbst in einen Stein verwandelt. Ob es jemanden gibt, der ihn erlösen kann?

Steig, William

Silvester und der Zauberstein

In dem Bilderbuch "Silvester und der Zauberstein" findet der Esel Silvester auf einem Spaziergang einen roten, runden und glänzenden Stein. Dieser Stein stellt sich als ein Zauberkiesel heraus, mit dem Silvester ein Abenteuer erlebt.

Steig, William

Silvester und der Zauberstein

Der kleine Esel Silvester findet einen Zauberstein, der ihm sämtliche Wünsche erfüllen kann. Leider geht auf dem Heimweg etwas schief und Silvester wird zu einem Stein und kann sich nicht zurückverwandeln. Eltern, Nachbarn und Freunde sind bestürzt und suchen Silvester, - vergeblich. Als der Frühling nach langer Zeit doch kommt und seine traurigen Eltern einen Ausflug wagen, findet der Vater mit viel Glück den Wunschstein, platziert ihm richtig.