Schiefelbein, Nina

Das neue große Vorlesebuch

Mutter, Vater, Kind, aber auch Katz und Maus hören zu, wenn aus diesem schönen Buch vorgelesen wird. Es gibt für jeden Geschmack mehrere Geschichten. Mal sind sie kurz, mal etwas länger. Für ganz winzige Augenblicke eignen sich die Gedichte. Eine große Zahl von Autoren haben sich versammelt, um mit ihrer Fantasie oder mit wirklichen Erlebnissen Freude zu bereiten.

Schiefelbein, Nina

Das ultimative Fußball - Rekorde - Quiz

Welcher Bundesligaverein ist der erfolgreichste aller Zeiten? Wessen Trikot wurde für die bisher höchste Summe versteigert? Wie lange dauerte das längste Fußballspiel der Welt? - Dieses Buch beantwortet alle diese spannenden und kuriosen Fragen.

Schiefelbein, Nina

Das ultimative Fußball Rekorde Quiz

Auf 127 Seiten Fragen über Fußball - für Interessierte und Fußballwissensnerds und diejenigen, die es werden wollen sicher ein interessanter Abfragespaß. Aus Sicht von allen, denen Fußball gleichgültig ist, wird hier vollkommen überflüssiges Wissen abgefragt. Nunja - da kann man halt geteilter Meinung sein.

Schiefelbein, Nina

Kriegen Pinguine kalte Füße?

300 Fragen, wie Kinder sie stellen können, werden beantwortet.

Schiefelbein, Nina

Kriegen Pinguine kalte Füße?

Dieses Buch präsentiert die Antworten auf Fragen, die man schon immer mal stellen wollte, deren Adressaten man aber nicht kannte.

Schiefelbein, Nina

Kriegen Pinguine kalte Füße?

Unter alphabetisch geordneten Schlagwörtern am oberen Bildrand wird auf jeweils einer bis zwei Seiten eine Frage aus dem naturwissenschaftlich-technischen Bereich gestellt und beantwortet.

Schiefelbein, Nina

Der Jugend-Brockhaus in einem Band

Kompaktes , für junge Leute konzipiertes Nachschlagewerk, in einem Band.

Schiefelbein, Nina

Der Jugend Brockhaus in einem Band

Der Jugend Brockhaus in einem Band bietet Kindern und Jugendlichen ab 10 Jahren ein kompaktes und erschwingliches Nachschlagewerk für Schule und Elternhaus.

Schiefelbein, Nina u.a.

Der Jugend-Brockhaus in einem Band

Das alphabetisch geordnete allgemeinbildende Lexikon bietet nach Verlagsangaben über 7000 Artikel und über 1300 Illustrationen. Es hat das kompakte Format von circa 24,5 cm x 18 cm x 6 cm (Höhe x Breite x Dicke) und wiegt etwa 2,1 Kilogramm.

Schiefelbein, Nina

Der Jugend Brockhaus - in drei Bänden

“Der Jugend Brockhaus” in drei Bänden liegt in der 7., aktualisierten Auflage mit neuem Layout vor.

Schiefelbein, Nina

Meyers Länderlexikon für Kinder

Die ganze Welt in einem Buch findet der Leser im vorliegenden Lexikon. Viele interessante Informationen zu Land und Leuten begleiten ältere Schulkinder in die Ferne.

Schiefelbein, Nina

Guinness World Records für Erstleser. Tiere

Eine neue Reihe für Erstleser:innen greift das Interesse vieler Kinder an Tieren sowie erstaunlichen Rekorden und besonderen Leistungen auf. Die Umsetzung ist im Hinblick auf Layout und Inhalt gelungen, auf sprachlicher Ebene ist Luft nach oben.

Schiefelbein, Nina

Guinness World Records für Erstleser. Sport

Eine neue Reihe für Erstleser:innen greift das Interesse vieler Kinder an Sport sowie erstaunlichen Rekorden und besonderen Leistungen auf. Die Umsetzung ist im Hinblick auf das Layout gelungen, inhaltlich enttäuscht das Buch ein wenig. Es sind vor allem sehr viele kleine Häppchen nacheinander, die nicht immer in Bezug zueinanderstehen. Und warum nun wieder ein fußballspielender Junge auf dem Cover sein muss, erschließt sich nicht, wenn es doch um eine Bandbreite sportlicher Leistungen gehen soll.

Schiefelbein, Nina

Das große Fischer Länder Lexikon für Kinder

Komm mit auf eine aufregende Reise um die Welt und finde deine Antworten auf alle deine Fragen zu den Ländern dieser Welt.

Schulze, Hanneliese; Schiefelbein, Nina

Duden - A bis Z und 1 bis 10

Zu den Buchstaben A bis Z und den Zahlen 1 bis 10 bringt das Buch Zeichnungen, Reime und Fühlbuchstaben, die das Lernen mit allen Sinnen ermöglichen sollen.