Schall, Lena

Als die Wellen Wurzeln schlugen

12 Erzählbilder laden den Betrachter des Buches zu eigenen philosophischen Interpretationen oder der Erzählung eigener Geschichten ein.

Schall, Lena

Als die Wellen Wurzeln schlugen ... Erzählbilder

12 sehr ungewöhnliche Bilder auf je einer Doppelseite zeigen merkwürdige Welten. Die Gegensatzpaare (nass-trocken, weit-eng usw.) bieten einen Einstieg in gemeinsame Gespräche Kind-Erwachsener, wobei das Kind freier sein wird, denn der Geist der Älteren dürfte durch ihre Erfahrungen schon arg eingeschränkt sein. In die Collagenwelten hat Lena Schall selbst geschaffene Fantasiefiguren eingefügt, die eben diese (nämlich die Fantasie) beflügeln.

Schall, Lena

Als die Wellen Wurzeln schlugen ...

Ein textloses Bilderbuch, dass sich auf jeder Doppelseite einem Gegensatz widmet: nass - trocken, still-sacht, kuschelig-kratzig u.s.w. und diesen in einem Bild darstellt, auf dem es jeweils sehr viel zu entdecken gibt, was vom Leser versprachlicht werden soll.

Schall, Lena

Als die Wellen Wurzeln schlugen...

Erzählbilder ohne Text in zwölf Kapiteln; jedes Kapitel einem Gegensatzpaar gewidmet