Reinhardt, Kirsten

Clara, meine kleine Schwester von nebenan

Meine kleine Schwester von nebenan Die beiden Kinder mögen sich. So oft wie möglich spielen sie miteinander, sind beinahe unzertrennlich, denn sie sind allerbeste Freundinnen, genau wie ihre Mütter. Allerdings sind sie nicht nur Freundinnen, sondern sogar noch mehr.

Reinhardt, Kirsten

Fennymores Reise oder Wie man Dackel im Salzmantel macht

Seit Fennymores Eltern verschwunden sind, lebt der Junge allein. Nur gut, dass er seine Tante Else hat, die ihn jeden Sonntagnachmittag mit einem Dackel im Salzmantel versorgt. Als die Tante auch noch stibt, macht er sich mit seiner Freundin Fizzy auf, sein verschwundenes Fahrrad zu suchen und das Geheimnis um seine Eltern aufzuklären.

Reinhardt, Kirsten

Fennymores Reise oder wie man Dackel im Salzmantel macht

Mit seiner neuen Freundin Fizzy Kobaldini macht sich Fennymore auf die Suche nach seinem Heu fressenden Fahrrad. Dabei erfährt er, was mit seinen Eltern geschah, die vor drei Jahren auf rätselhafte Weise verschwanden, und er findet seinen Vater wieder.

Reinhardt, Kirsten

Der Kaugummigraf

Der schrullige Eberhart von Eberhartshausen, welcher mit seinen hunderten gesammelten Kaugummis auf einem stillgelegten Bahnhof wohnt, trifft auf die junge Eli, welche von zu Hause ausgerissen ist. Der Graf lebt sein Leben minutiös geplant. Doch Eli bringt allerlei Unruhe und zeitgleich Frische hinein. Als der kauzige Kaugummigraf Eli von seinem Leben erzählt, bemerken sie, dass ihre Lebensbegleiter teilweise die selben sind.

Reinhardt, Kirsten

Der Kaugummigraf

Ein verschrobener Alter lebt zurückgezogen in einem alten, stillgelegten Bahnhof und führt Dialoge mit seinem verstorbenen Hund. Als die quirlige Ausreißerin Eli bei ihm auftaucht, ändert sich sein Leben. Zuerst bringt sie seinen strengen Zeitplan durcheinander, aber dann beginnt der Kaugummigraf Geschichten aus seinem Leben zu erzählen. Er zeigt dem Mädchen sogar seine Sammlung, die aus schon gekauten Kaugummis besteht. Eine skurrile Geschichte mit Herz und jeder Menge Kaugummis.

Reinhardt, Kirsten

Karl und Knäcke lernen räubern

Karl und Knäcke wären gerne die wildesten Räuber der ganzen Stadt, aber sie stellen fest, dass sie noch nie geräubert haben. So beschließen sie, das Räubern zu lernen. Aber natürlich gibt es vieles, was viel interessanter ist, als anderen Menschen etwas wegzunehmen!

Reinhardt, Kirsten

Die haarige Geschichte von Olga, Henrike und dem Austauschfranzosen

“Die haarige Geschichte...” handelt von einem ganz besonderen Schüleraustausch, bei dem, wie sich allmählich herausstellt, alle wichtigen Beteiligten Wesen sind, die sich bei Vollmond in Werwölfe verwandeln oder zumindest früher welche gewesen sind: humoristisch - grotesk erzählt.

Reinhardt, Kirsten

Elvis Gursinski und der Grabstein ohne Namen

Elvis Gursinski ist ein merkwürdiger Junge, der mit seinen ebenfalls merkwürdigen Eltern auf einem Friedhof wohnt. Sein einziger Freund ist ein Eichhörnchen. Dalia al Nour, das krasseste Mädchen in der Schule behält ihn im Auge, nicht nur weil Elvis mit den Toten spricht…