Nettingsmeier, Simone

Mein großes PIXI-Haus

Irgendwo, es könnte überall in einer Stadt sein, steht ein majestätisch wirkendes Haus. Hinter sechs Wohnungstüren - jeweils zwei in einem Stockwerk - gehen Kinder als Bewohner des Hauses allein oder mit Freunden auf Entdeckungsreisen und erleben alltägliche Situationen, die sich zu kleinen Abenteuern entwickeln: Auch Erwachsenen haben Angst vor Spinnen. Eine Katze hat Junge bekommen. Marie ist krank. Lilly darf beim Umzug helfen und noch einiges mehr.

Nettingsmeier, Simone

Mein großes Pixi - Haus

Wer kennt sie nicht die kleinen Pixi Bücher. In diesem Buch befinden sich gleich 6 davon, die die Bewohner des Hauses vorstellen und kleine Geschichten von ihnen erzählen.

Nettingsmeier, Simone

Berta, die Baggerfahrerin

Berta kauft sich einen Bagger und will irgendwo buddeln. Aber Peter Buddel ist arbeitslos. Da baggert Berta in drei Tagen und Nächten direkt neben Buddels Haus eine große Spielgrube für die Kinder, und schon fließen die Aufträge herein.

Nettingsmeier, Simone; Paulsen, Cordula; Paulsen, Rüdiger; Krüger, Thomas; Paulsen, Rüdiger; Janisch, Heinz; Boie, Kirsten; Volk, Katharina; Böse, Susanne; Klein, Martin; Pfeffer, Rosa; Himmel, Anna; Henze, Dagmar; Kuhl, Anke; Schmitz-Kuhl, Ma

Das große goldene Pixi-Buch

Ein Sammelband der Pixi-Bücher: Er verspricht groß und golden zu sein und die schönsten Pixi-Bücher-Geschichten zu enthalten. Ein Vorlesebuch, das (fast) alles hält, was es verspricht.