Moers, Walter

Die Insel der tausend Leuchttürme

Als ein Arzt Hildegunst von Mythenmetz eine Kur auf Eydernorn empfiehlt, ahnt er nicht, welchen Gefahren er seinen Patienten damit aussetzt. Bekannt für ihre tausend Leuchttürme, verspricht die gesündeste Insel Zamnoniens dem angeschlagenen Künstler Erholung pur-wären da nur nicht ihre seltsamen Bewohner und unheimlichen Naturphänomene. Einmal mehr ist Hildegunst von Mythenmetz der Held eines grandiosen Abenteuerromans, der mit Spannung, kuriosen Einfällen und überbordendem Witz Jung und Alt gleichermaßen in seinen Bann zieht.

Moers, Walter

Die Insel der Tausend Leuchttürme

Hildegunst von Mythenmetz erlebt ein neues Abenteuer. Diesmal verschlägt es ihn auf die Insel Eydernon, auch die Insel der tausend Leuchttürme genannt (obwohl es nur um die 100 sind). Hier macht er allerhand erstaunliche Entdeckungen und Bekanntschaften und muss einmal mehr zeigen, welcher Held in ihm steckt.

Moers, Walter

Die Insel der Tausend Leuchttürme

Der zamonische Schriftsteller Hildegunst von Mythenmetz macht Urlaub auf der Insel Eydernorn, um sich zu erholen. Dabei wird er von Wetterphänomenen geplagt und erkundet die geheimnisvollen 111 Leuchttürme mit ihren skurrilen Wärtern.

Moers, Walter

Der Bücherdrache

Eine Geschichte über den Bücherdrachen und dem Buchling Hildgunst gelesen von Andreas Fröhlich. Ein Hörbuch, welches einlädt zum entspannen oder zum Hören vor dem Schlafen gehen.

Moers, Walter

Weihnachten auf der Lindwurmfeste oder Warum ich Hamoulimepp hasse

In der Form von Briefen des berühmten zamonischen Erfolgsschriftstellers Hildegunst von Mythenmetz erzählt der hier sich selbst als Übersetzer inszenierende Walter Moers vom bizarren Fest Hamoulimepp.

Moers, Walter

Die 13 1/2 Leben des Käpt’n Blaubär

Der fernsehberühmte Käpt’n Blaubär erzählt in 13 und einem halben Kapitel von wichtigen Abschnitten seines Lebens im Lande Zamonien.

Moers, Walter

Der Bücherdrache

Der Drache Nathaviel hat viele Namen und ist eine Legende. Doch existiert er wirklich? Der Buchling Hildegunst Zwei macht sich auf die Suche nach ihm, um seine Fragen zu beantworten.

Moers, Walter

Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr

Dylia Insomnia ist die schlafloseste Prinzessin von ganz Zamonien. So schlaflos, dass sie häufig 18 Nächte und mehr nicht ruht. Eines Tages erhält sie Besuch von einem alptraumfarbenen Nachtmahr namens Havarius Opal, der ankündigt, die Prinzessin in den Wahnsinn zu treiben. Vorher bietet er ihr jedoch die Gelegenheit zu einer abenteuerlichen Reise in die berüchtigte Stadt der Angst…