Lahninger, Paul

Widerstand als Motivation

Das Arbeits- und Methodenbuch für eine qualifizierte Aus- und Weiterbildung vermittelt fundierte Kenntnisse für Referenten in Seminar- und Beratungssituationen. Das Buch bietet Antworten auf Fragen wie z.B. “Wie gehe ich mit Motivation oder Widerstand um?”, “Welche Interventionsmöglichkeiten habe ich? “ oder “Wie stärke ich meine Ausstrahlung?”. Konkrete Praxisbeispiele sowie ipps für Lernprozesse, Training und Moderation kommen hierbei nicht zu kurz.

Lahninger, Paul

lebendig und kreativ leiten, präsentieren, moderieren

Es handelt sich um ein Arbeits- und Methodenbuch für Teamentwicklung und qualifizierte Aus- & Weiterbildung in Form eines Ordners. Ausgestattet mit Arbeitsblättern, Kopiervorlagen, Overheadfolien und Methodenbausteinen werden in sieben Kapiteln: Leitungsrolle, Kommunikation, Motivation, Konflikte, Rhetorik, Vorbereitung und Methodik vorgestellt. Ein hilfreiches Nachschlagewerk und Handbuch für Leiter/innen von Arbeitsprozessen, in denen Teamarbeit und Austausch eine Rolle spielen.