Kamm, Katja

Unsichtbar

Die Sicht auf die Dinge ist eine Frage der Perspektive, bzw. des Hintergrundes, wie Katja Kamm in ihrem Bilderbuch "Unsichtbar" zeigt. Hier werden Momente des Alltags aufgegriffen und in Bildern dargestellt, an denen scheinbar nichts Besonderes ist. Und doch entstehen überraschende Effekte, weil die Farbe des Hintergrundes der von Dingen auf dem Bild gleicht, so dass diese plötzlich nicht mehr sichtbar sind.

Kamm, Katja

Unsichtbar

Unsichtbar - ist z.B. ein Pullover, der die gleiche Farbe hat wie der Hintergrund. Unsichtbar ist ein Baum im Dunkeln...crash!

Kamm, Katja

Das runde Rot

Das runde Rot - eine einfarbige geometrische Fläche wird zum Gegenstand des Erzählens in Bildern. Die Geschichte dazu muss aber der Leser liefern.

Kamm, Katja

Das runde Rot

Ein roter runder Ball fliegt durch`s hellgelbe Nichts - und landet in den sehnsüchtig ausgestreckten Armen eines kleines Mädchen. Dort bleibt er allerdings nicht lange: Er wird als Apfel vom Pfarrer wütend weggeschleudert, von einem verzweifelt dreinblickenden Autobesitzer als Reifenersatz genutzt, als Platte auf’s Grammophon aufgelegt und als JoJo schließlich wild herumgewirbelt - bis es wieder auf die rosabehandschuhten Händen desselben Mäd- chens zufliegt!

Kamm, Katja

Ich sehe was du siehst

Kreativer Umgang mit unifarbenen Papierteilen auf weißem Untergrund, Ergänzungen durch Zeichnen, Beschreiben und Deuten von Gesehenem, Nachlegen oder Vergleichen von Bildern - all diese Aktionen werden in diesem Buch möglich. Selbständige Fortsetzung möglich.

Kamm, Katja

Was sehe ich? Was siehst du?

Kreatives Mitmachbuch.

Kamm, Katja

Ich sehe was du siehst

Fröhliche Formen laden zum eigenständigen Phantasieren ein. Es gibt viel zu entdecken...

Kamm, Katja

Tirade, Pomade...ich versteh nix, wie schade

Die lustigen Unsinnsreime und buntfröhlichen Illustrationen laden jeden Tag zum Lachen und Weiterdichten ein. Da kommt garantiert keine Langeweile auf.