Hennig, Simone

Im Affenzahn mit der Bimmelbahn - Das große James Krüss Vorlesebuch

Das große James-Krüss-Vorlesebuch mit einer Sammlung von Gedichten und Geschichten. Ein Vorlesespaß für die ganze Familie und die Grundschule!

Hennig, Simone

Friedemann

Friedemann, ein kleiner fünfjähriger Junge, mag keine Anziehsachen und weigert sich, bis auf seine Turnschuhe irgendetwas davon anzuziehen. Was nun?

Büchner, Sabine; Hennig, Simone

Friedemann und Hennig

Friedemann ist ein kleiner fünfjähriger Junge, bis jetzt total unkomliziert und das jüngste Kind in der Familie. Seine vier Schwestern sind manchmal sehr anstrengend, aber nicht weniger anstrengend als seine Eltern. Friedemann hat ein Problem, er mag nichts anziehen, nur seine Turnschuhe….

Stewner, Tanya; Hennig, Simone

Alea Aquarius. Die Kraft der Wasserkobolde

Eine neue Alea-Aquarius-Geschichte im Erstleseformat. Alte Autoreifen in den Fluss werfen? Das geht gar nicht und Alea arbeitet mit Wasserkobolden und Isibellen zusammen, um den Fluss von den Autoreifen zu befreien.