Hawking, Steven

Der geheime Schlüssel zum Universum

George ist langweilig, Freunde hat er keine und seine Eltern verbieten jegliche Technik. Einzig sein Schwein Freddy bietet Abwechslung. Das ändert sich schlagartig, als der Junge den Wissenschaftler Eric und dessen Tochter Annie kennen lernt. Auf einmal muss er sich mit einem Wissenschaftswettbewerb, dem leistungsstärksten Computer der Welt und einem wahnsinnigen Lehrer auseinandersetzen.

Hawking, Steven

Das Universum. Was unsere Welt zusammen hält

Wie ist unsere Erde, die Milchstraße, das ganze Universum entstanden? Woraus bestehen die Dinge, die uns umgeben? Was wissen die Forscher über unser Sonnensystem, die Galaxie und den Weltraum? Gibt es auch woanders ähnliches Leben wie hier auf der Erde? Was wird die Zukunft bringen? Zeitreisen, fliegende Autos, menschenähnliche Roboter …? Aber auch Gefahren, die wir Menschen selbst heraufbeschworen haben.