Gofferje, Cora

Suche Vegetarier zum Anbeißen. Ein Veggie-Roman

Lana erlebt ihren siebzehnten Sommer als Neu-Vegetarierin auf einem Allgäuer Bio-Bauernhof. Nic, der Sohn des Bauern, ist ihr anfangs genauso unerwünscht wie die Probleme, die sich in ihr Leben eingeschlichen haben. Beim Fallschirmsprung als Hauptfigur eines Pro-Veggie-Werbespots bekommt sie eine Ahnung vom Loslassen und von Selbstbestimmung.

Gofferje, Cora

Liebe to go

Hannah gondelt seit Jahren in der Weltgeschichte herum - sie reist und genießt das Leben in vollen Zügen. Doch als der Vater ihr den Geldhahn zudreht, um sie zum BWL-Studium und der Übernahme des elterlichen Betriebs zu “zwingen”, ist sie zum ersten Mal auf sich selbst gestellt und muss sich in Berlin allein durchschlagen.

Gofferje, Cora

Everybody’s Darling

Die 18-jährige Fee ist bei allen beliebt. Kein Wunder, denn sie versucht es krampfhaft allen Recht zu machen und vergisst oft ihre eigenen Bedürfnisse. Irgendwann allerdings läuft ihr alles aus dem Ruder. Ein Urlaub in Amerika bei ihrer Tante soll sie auf den richtigen Weg bringen. Doch auch dort läuft einiges schief. Endlich beschließt sie nicht mehr die gute Fee zu sein und traut sich sogar ihrem Freund aus Kindertagen und Chatkumpel ihre Zweifel an ihrer Liebe zu gestehen.

Gofferje, Cora

Everybody’s Darling

Fee ist 18 und ihr stehen einschneidende Entscheidungen bevor, die ihr ganzes Leben verändern. Was will sie werden? Die Schule nach dem Fachabitur verlassen und mit ihrer Freundin Mela Stewardessin werden? Oder bei einem befreundeten Arzt Arzthelferin werden? Auch ihr Vater hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass sie in seine Fußstapfen tritt und Polizistin wird. Dumm nur, dass Fee niemandem weh tun will und allen zugesagt hat.

Gofferje, Cora

Everybody’s Darling!

Fee hat genug davon. Nachdem sie jahrelang versucht hat es allen recht zu machen, hält sie es nicht mehr aus. Nach ihrem Fachabi fliegt sie zu ihrer Tante nach Boston. Durch Abstand von ihrem alltäglichen Leben lernt sie, dass sie auch nein sagen kann und muss.

Gofferje, Cora

Bye, bye, ben

Nachdem Carlotta sich von ihrem Freund Ben getrennt hat, kann die Entfernung zwi-schen ihr und dem "Ex" gar nicht groß genug sein. Carlotta meldet sich als Austauschschülerin für Amerika an, um zu vergessen. Aber schon bald muss sie erkennen, dass ein par tausend Kilometer nicht ausreichen, um wirklich von alten Erfahrungen frei zu werden …

Gofferje, Cora

Sunny side up !

Jorina und Sanne sind gute Freundinnen. um mit ihren Klassenkameraden konkurrieren zu können, empfiehlt Sanne Jorinna: Du brauchst einen Job und einen Burberry-Schal. Jorinna glaubt nicht daran, doch dann bekommt sie bei einer reichen Familie einen Babysitter Job und lernt die Welt der Reichen und Schönen kennen. Und als ob das noch nicht genug wäre, sie darf in den Osterferien mit der Familie nach St. Moritz reisen, und erlebt ihre erste Liebe.

Gofferje, Cora

Suche Vegetarier zum Anbeißen

Lana ist verliebt in Paul. Sie gibt ihm Nachhilfeunterricht und hofft so, ihm näher zu kommen. Doch statt mit Paul in Kroatien ihre Sommerferien zu verbringen, muss sie mit ihrer besten Freundin Feli auf einen Bio-Bauernhof. Ausgerechnet in den Sohn des Bauern scheint Feli verknallt zu sein, denn sie hat nur noch Augen für ihn. Dieser nervt total. Und was treiben wohl Paul und die zickige Konstanze in Kroatien? All das wird plötzlich unwichtig und es kribbelt in Lanas Bauch. Was ist nur los?

Gofferje, Cora

Suche Vegetarier zum Anbeißen

Die siebzehnjährige Lana ist nicht nur Leistungssportlerin mit Aussichten auf die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften im Rudern, sondern auch ein Mathe-Ass. Letzteres verhilft ihr zur Erfüllung ihres Traum - der Sonnyboy ihrer Schule, Paul, benötigt ihre Hilfe in Mathematik. Auf die Warnungen ihrer Freundinnen Josie und Feli, dass Paul sie für seine eigenen Zwecke schamlos ausnutze, hört sie nicht.

Gofferje’, Cora

Vegetarier zum Anbeißen

Lana hat sich wieder mal verliebt, dieses Mal in einen Vegetarier. Natürlich wird sie auch Vegetarierin, kein leichtes Ding bei einem Vater der Wurstfabrikant ist. Ihren Urlaub verbringt sie, statt im warmen Süden, mit ihrer Freundin auf einem Bayrischen Bauernhof. Dort läuft alles aus dem Ruder mit den Gefühlen, ein einziges Durcheinander.