Gellersen, Ruth

Richtig clever

Achtung! Kleine Forscher aufgepasst ! Hast du schon mal eine Flöte gebaut ? Mit Papier Geräusche gemacht ? Ein klingenden Kleiderbügel gesehen ? Das alles kannst du in diesem Experimentierbuch nachlesen und nachmachen. Mit ganz einfachen und alltäglichen Mitteln kannst du forschen und entdecken. Du kannst also gleich loslegen!

Gellersen, Ruth

Experimente mit Klängen und Tönen

Schon einmal eine Flöte gebaut? Welche Geräusche macht Papier? Was sind musikalische Wellen? Klappern, Rasseln, Klirren und Scheppern- täglich sind wir von verschiedenen Tönen und Geräuschen umgeben. In diesem Experimentierbuch geht es um das genaue Hinhören und Beobachten, denn mit einfachen Mitteln können "Klänge und Töne" erforscht und entdeckt werden. Und dass diese auch gelingen, garantieren die Kinder und Erzieherinnen aus dem Kindergarten Mäuseburg in Osterby.

Gellersen, Ruth

Experimente rund um die Farben

Das spannende Experimentierbuch “Experimente rund um die Farben” aus der Reihe “Richtig Clever!”, von Ruth Gellersen , erschienen im Esslinger Verlag, zeigt wie man mit einfachen Mitteln forschen und entdecken kann.

Gellersen, Ruth

Experimente rund um die Farben

15 Experimente rund um Farben.

Gellersen, Ruth

Ein unheimlicher Besuch

Eines Nachts wird Karla von einem unheimlichen Geräusch geweckt. Mit Hilfe ihrer Freunde Fine und Björn findet sie heraus, wer für den Lärm verantwortlich ist. Doch wohin mit dem Störenfried? Oma Florentine weiß Rat...

Gellersen, Ruth

Nick ist weg!

Emma, Mia und Leonie machen einen Reitausflug ins nahe gelegene Naturschutzgebiet. Emmas Pferd erschreckt sich und geht durch. Die Freundinnen suchen fieberhaft nach dem Pony. Werden sie es finden, bevor ihm etwas zustößt?

Gellersen, Ruth

Experiment rund um die Ernährung

Das Buch “Experimente rund um die Ernährung” von Ruth Gellersen, illustriert von Ulrich Velte erzählt von vielen verschiedenen Experimenten rund um die Ernährung. Die kleine Eule Agathe begleitet jedes Experiment. Je nach Alter und Entwicklungsstand des Kindes sind für Einsteiger, für Fortgeschrittene und für Profis Angebote zu finden. Wie viel Zucker steckt und Limonade? Diese und viele andere Fragen werden hier experimentell beantwortet.

Gellersen, Ruth

Mach was mit dem Grüffelo

Dieses Aktivitätsheft enthält zahlreiche Rätsel, Mal- und Bastelvorlagen und vieles Wissenswerte rund um den Bilderbuchhelden ""Grüffelo"".

Gellersen, Ruth

Krach um das Geheimversteck

Emma, Leonie und Mia entdecken bei einem Ausritt mit ihren Ponys ein verwahrlostes Baumhaus. Jeden Tag reiten sie nun zum Baumhaus und genießen ihre Ferien. Doch bald ist es mit der Idylle vorbei, denn zwei Jungen beanspruchen das Baumhaus auch für sich. Ein spannender Wettbewerb um die beste Reparaturleistung entbrennt und dann kommt alles doch ganz anders.

Gellersen, Ruth

Abenteuer Wald

Ein Sachbuch über den Wald.

Gellersen, Ruth

Abenteuer Wald

Ein faszinierendes Bilderbuch zum Thema “Wald”, in dem die Kinder in sieben Sachgeschichten lernen, welche Tiere im Wald leben, wie alt Bäume werden oder warum man keinen Müll im Wald abladen darf. Und auch Spiel und Spaß kommen dank einer “Waldrallye”, einem “Waldforscherquiz” oder einer “Waldmalschule” nicht zu kurz.

Gellersen, Ruth

So ein Theater!

Florentine, Karlas Oma, ist in den letzten Vorbereitungen für ein Theaterstück, das bereits in Kürze seine Erstaufführung haben wird. Doch irgendwie läuft nicht alles wie geplant: Der Autor des Stücks besteht laufend auf kleine Änderungen in der Umsetzung, der Hauptdarsteller verstaucht sich kurz vor der Premiere den Knöchel und zu guter Letzt soll auch noch eine echte Schlange im Stück mitspielen. Florentine ist am Ende, doch Karla findet gemeinsam mit ihren Freunden immer die passende Lösung.

Gellersen, Ruth

Experimente rund ums Jahr

Überall kann man mit einfachen Mitteln experimentieren und rund ums Jahr viele Dinge entdecken. Sorgfältig ausgewählte Experimente werden in Schritt - für - Schritt Anleitungen erläutert.