Duquennoy, Jacques

Adelbert lernt spuken

Was muss man alles lernen, um ein richtiges Gespenst zu werden? Adelbert lernt das Spuken von Glorius, dem Zauberer vom Schloss.

Duquennoy, Jacques

Adelbert lernt spuken

Der alte Geist Glorius bringt dem kleinen Gespenst das Spuken bei. Dabei kann die Handlung mitgespielt werden.

Duquennoy, Jacques

Adelbert lernt spuken

Adelbert will ein richtiges Gespenst werden. Dafür muss er lernen, wie man durch Mauern hindurchgeht, wie man sich unsichtbar macht, wie man schwebt und wie man anderen einen richtigen Schrecken einjagt!

Duquennoy, Jacques

Adelbert lernt spuken

Das Schlossgespenst Adelbert entdeckt beim Hausputz den Schlosszauberer Glorius. Der erklärt sich bereit, dem gelehrigen kleinen Gespenst ein par Tricks beizubringen. Als sie zum Schluss beide ins Wasser fallen, hängen sie zum Trocknen auf der Leine.

Duquennoy, Jacques

Adelbert lernt spuken

Adelbert ist ein junges liebenswürdiges Gespenst, der heute Frühjahrsputz in seinem Schloss machen möchte. Beim Abstauben eines Gemäldes lernt er Glorius kennen, der ihm ein paar Zaubertricks beibringen möchte. Im Folgenden lernt Adelbert durch Mauern zu gehen, zu schweben und vieles mehr. Aber dann geschieht etwas Furchteinflössendes, das zur Folge hat, dass die beiden zum Schluss auf der Wäscheleine hängen.

Duquennoy, Jacques

Adelbert in der Geisterbahn

Adelbert fährt kleine Gespenster durch die Geisterbahn. Die Fahrt wird für alle sehr aufregend.

Duquennoy, Jacques

Adelbert in der Geisterbahn

In diesem Spielbilderbuch mit beweglichen Teilen ist Adelbert als Lokführer einer Geisterbahn und vier Passagieren unterwegs: Es geht durch ein Krokodil, eine Todesrutsche, über einen Abgrund, eine Geisterbahn, die plötzlich stoppt und aus der alle herauszufallen drohen bis zum Ausgang, den alle freudig und zugleich erleichtert erreichen.

Duquennoyurch, Jacques

Adelbert in der Geisterbahn

Dieses Pappbilderbuch hat bewegliche Teile. Mit dem Gespenst Adelbert können Kinder eine Fahrt auf der Geisterbahn mitmachen: eine steile Abfahrt, hinter dem Tor lauert ein Riesenkrokodilschlund, die Todeesrutsche, ein Schlangentunnel, ein Abgrund, die Achterbahn. Mitspielen macht Spaß - auf zur nächsten Runde.

Duquennoy, Jacques

Camilla sieht alles rosarot

Die Giraffe Camilla führt die Kinder durch unterschiedliche Spielstationen. Sie zeigt zum Beispiel wie man Seifenblasen herstellen kann oder Salzteigfiguren backt.

Duquennoy, Jacques

Camilla sieht alles rosarot

Das kleine Giraffenmädchen Camilla hat viele neue Spielideen, die zum Mitmachen und Nachmachen anregen.