Cuno, Sabine

Wenn kleine Tiere müde sind

Verschiedene Schlaflieder, Geschichten und Gedichte zur Nacht sind auf dieser CD versammelt.

Cuno, Sabine

Wenn kleine Tiere müde sind

Eine Lieder- und Gedichtesammlung, die gut dazu geeignet ist, Kinder im Kita- und Kindergartenalter fast von allein zum friedlichen Einschlafen zu verleiten.

Cuno, Sabine

Wenn kleine Tiere müde sind

Alle sind mal müde - auch die kleinen Tiere! In Reimen, Liedern und Geschichten wird erzählt, wie die Tierkinder schlafen gehen.

Cuno, Sabine

Niko geht in den Kindergarten

Dieses Bilderbuch beschreibt den typischen Tagesablauf im Kindergarten, der an diesem Tag besonders interessant ist, weil Niko einen lebenden Frosch mitbringt, den alle bestaunen, ihm Futter suchen und dann malen dürfen.

Cuno, Sabine

Frohe Ostern kleine Häschen

Ostern steht vor der Tür. Mama und Papa Osterhase müssen noch ein paar Eier bemalen. Aber was ist denn das? Die Farbtöpfe sind leer. Was nun?

Cuno, Sabine

Komm, ich tröste dich

Mit einem Trösterchen kann ein Kind alle Probleme überstehen.

Cuno, Sabine

Kleiner Bär, wie geht es dir

Butz, der kleine Bär, hat mit seinen Freunden lustige, traurige und ärgerliche Erlebnisse.

Cuno, Sabine

Kleiner Bär, wie geht es dir

Der kleine Bär muss beim Spielen mit seinen Freunden einiges erleben und erleiden. Mal bekommt er einen Ball auf die Nase, mal wird er nassgespritzt, mal traut er sich nicht, vom Strohballen zu hüpfen...aber spielen macht ja trotzdem Spaß.

Cuno, Sabine

Fridolin, der Super-Papa?

Fridolin heißt der Titelheld und er ist ein Frosch. Mit seinen Freunden, den Bärchen Manfred und Lilly wohnt er im Wald. Ein Sturm fegt ihnen ein Vogelnest vor die Füße, darin liegt ein Ei. Sie bringen den Fund in ihre Hütte, brüten das Ei aus, und ein kleiner Vogel kommt zum Vorschein, den sie nun gemeinsam füttern, pflegen, kleiden, trainieren, ihm verschiedene Dinge bauen, bis der Vogel davon fliegt. Sie suchen ihn und finden ihn bei Hühnern, weil er nach seiner Mama bei Artgenossen sucht.

Cuno, Sabine

Spiel mit FRIDOLIN Frosch

Fridolin Frosch hat vier Freunde. Er lädt sie zu einer Fahrt mit seinem Flitzer ein.

Cuno, Sabine

Kleiner Bär wie geht es dir

Wie fühlt sich der Bär, wenn er mit seinen Freunden spielt? Wie ist es, wenn der Bär Angst hat?

Cuno, Sabine

Kleiner Bär, wie geht es dir?

Auf 14 stabilen Pappseiten (22,5 x 22,5 cm) erzählen bunte Bilder und ganz kurze Texte vom kleinen Bären und seinen Spielgefährten. Dabei wechseln seine Gefühle über Froh- und Traurigsein, Angst haben und Wütendsein. Die jeweils passenden Gesichtsausdrücke kann das Kind mit den vorbereiteten Puzzlestücken jeweils in das ausgesparte Bärengesicht einlegen.

Cuno, Sabine

Hüpf, kleiner Hase

Wer verbringt nicht gern einen schönen sonnigen Tag mit seinen Freunden? Häschen Hannah schaut bei allen vorbei, sie hilft Frau Ente und versteckt sich vor Paul.

Cuno, Sabine

Hüpf, kleiner Hase

Häschen Hannah schaut den anderen Tieren zu: zuerst den Fröschen am Wasser, dann den Mäusen im Sandkasten. Zwischendurch passt sie auf die Eier von Frau Ente auf und findet für ihre Freunde ein Salatbeet. Am Schluss versteckt sich Hannah hinter einem Pilz. Ob sie hier von Häschen Paul entdeckt wird?

Cuno, Sabine

Mäh, kleines Lamm

Was braucht die Maus? Was baut der Maulwurf? Und worüber freut sich der Hase? Lieschen Lamm lädt den Leser und Betrachter mit untermalenden Kopfbewegungen auf eine lustige und bunte Reise über die Blumenwiese ein.