Cass, Kiera

Selection - Die Krone

Das Casting geht nun für Eadlyn in die entscheidende Phase. Sie muss eine Entscheidung treffen, wer zukünftig an ihrer Seite regieren wird. Zwar hat sie sich zu Beginn geschworen, dass sie sich auf keinen Fall verlieben wird, doch haben ihre Gefühle da einen ganz anderen Plan für sie.

Cass, Kiera

Selection Die Krone

Das Casting um die Hand der Kronprinzessin Eadlyn geht mit noch 6 verbliebenen Kandidaten weiter. Noch immer kann sie sich nicht entscheiden, alle bemühen sich um ihre Gunst. Henri, ein finnischer Kandidat, spricht kaum Englisch und ist auf Dolmetscher Erik angewiesen, der die Prinzessin mehr beeindruckt als die Kandidaten. Wird sie sich den politischen Zwängen unterordnen oder folgt sie ihrem Herzen?

Cass, Kiera

Selection

35 perfekte Mädchen und eine von ihnen wird die Auserwählte sein, der der Aufstieg in die obere Schicht gelingen und Maxon, den Thronfolger des Staates Illeá, heiraten wird. America Singer, hübsch und begabt, gehört zu den 35 Mädchen. Als Auserwählte würde sie ihre Familie aus der Armut retten. Wird sie mit den anderen konkurrieren können, will sie es? Was wird aus ihrer heimlichen Liebe zu Aspen, dem Nachbarjungen? Und gefällt ihr Maxon, wird sie ihn lieben können, wird auch sie ihn erwählen?

Cass, Kiera

Siren

Die schöne Kahlen ist eine Sirene. Sie hat der See versprochen, ihr 100 Jahre zu dienen, nur so konnte sie das Schiffsunglück überleben. Sie kann mit ihren "See-Schwestern" an Land leben, nur darf sie mit keinem Menschen sprechen, doch Kahlen verliebt sich in Akinli, einen jungen attraktiven Mann. Erstmals widersetzt sie sich der See und lernt die für sie und Akinli schlimmen Konsequenzen kennen. Werden die zwei Liebenden je zusammenkommen?

Cass, Kiera

Die Kronprinzessin

Teil 4 der Selection-Reihe Die Kronprinzessin Eadlyn, Tochter von America und Maxon, soll sich ihren Gemahl aus 35 Kandidaten erwählen. Die Zeiten sind unruhig, daher wird das Casting als Superevent angesetzt, um das Volk zu besänftigen und abzulenken. Prinzessin Eadlyn willigt ein, hält sich aber die Option offen alles abzusagen, da sie nicht an die große Liebe glaubt.

Cass, Kiera

Selection Der Erwählte

Vier Kandidatinnen sind noch im Wettbewerb um die Hand des Prinzen. America gehört nach wie vor zu den Favoriten, obwohl sie immer mehr gegen die Intrigen des Königs angehen muss, der sie unbedingt loswerden möchte und versucht mit allen Mitteln Maxon und sie zu entzweien. Die Angriffe der Rebellen werden immer heftiger und fordern Opfer auf beiden Seiten. Mit viel Glück kommt es schließlich zum Happyend.

Cass, Kiera

Selection

Die 17jährige America Singer nimmt nach Drängen ihrer Familie an einem Casting teil, bei dem eine Braut für den Prinzen gesucht wird, um dann Königin des Landes zu werden. America rechnet sich kaum Chancen aus, da sie zu einer niederen Kaste gehört, aber schon die Teilnahme am Wettbewerb sichern ihr und ihrer Familie besondere Privilegien. Für sie ist es ein wichtiger Schritt ihre Zukunft selbst zu gestalten, um nicht mehr ihrer Jugendliebe Aspen nachtrauern zu müssen.

Cass, Kiera

Der Erwählte

Kronprinz Maxon muss seine Wahl unter den letzten vier verbliebenen Kandidatinnen treffen. Sein Herz schlägt für America, die eigentlich seine Liebe erwidert, aber keiner den beiden will den ersten Schritt tun und seine Gefühle dem anderen eingestehen. America muss Entscheidungen treffen, durch die sie den Hass des Königs weiter auf sich zieht. Auch zwischen ihr und Maxon kommt es zu einem Missverständnis, das die beiden fast trennt. Bei einem großen Showdown wird die Lösung angebahnt. 4 CDs

Cass, Kiera

Liebe oder Pflicht

Kronprinz Maxon muss bei einem Casting seine zukünftige Frau erwählen. Eine der großen Favoritinnen ist America. Sie liebt jedoch ihre Jugendliebe Aspen, verliebt sich aber auch immer mehr in den Prinzen. Der Kampf um die richtige Entscheidung wird in ""Liebe oder Pflicht"" sowohl aus Maxons als auch aus Aspens Sicht geschildert, was eine sehr gute Ergänzung der Selection - Reihe ist, weil die Protagonisten dem Leser / Zuhörer noch näher gebracht werden. 3 CDs

Cass, Kiera

Herz oder Krone

Im Königreich Illéa lassen sich Mädchen um die Hand des Prinzen zu gewinnen, casten. In “Die Königin" erzählt die Mutter des Prinzen Maxon, wie es damals bei ihr war, als sie um das Herz des Königs gekämpft hat. Die zweite Geschichte ist die von Marlee, die zusammen mit America und den anderen Mädchen am Casting teilnimmt. In “Die Favoritin" erzählt sie, wie sie ihrem eigenen Herz folgt und sich für ihren wahren Prinzen entscheidet, auch wenn dieser nicht königlichen Standes ist...

Cass, Kiera

Selection -Die Krone

In einem fiktiven Königreich bricht die regierende Königin zusammen und die Thronprinzessin, die verwöhnte Eadlyn, muss sich auf die Übernahme des Throns vorbereiten. Gleichzeitig soll sie aus 19 Kandidaten den richtigen Ehemann herausfiltern, der ihr bei ihrem schweren Amt helfen soll.