Brandis, Katja

Delfin Team: Abtauchen ins Abenteuer

Sandra ergreift die Gelegenheit, als ihr ein Job als Taucherin in einem DelfinTeam in Florida angeboten wird. Weit weg von Deutschland lernt Sandra gemeinsam mit ihrer Delfin-Partnerin Caruso die neue Umgebung kennen, übt die gemeinsame Sprache ein und bereitet sich auf ihre Einsätze im Meer vor. Und schon bei ihrer ersten, richtigen Mission mit Caruso wird es gefährlich: Das Bergungsschiff Antares sucht im Meer nach der Silberfracht einer versunkenen spanischen Galeone, doch ein noch größeres Rätsel gibt Sandra das merkwürdige Verhalten der Menschen an Bord auf. Als sie herausfindet, was dahintersteckt, ist es schon fast zu spät …

Brandis, Katja

Daresh – Im Herz des Weißen Waldes

Erde, Feuer, Wasser, Luft – zwischen den Gilden Dareshs herrscht große Zwietracht. Als Rena aus der Erdgilde die Quelle berührt, und damit die tierischen Halbmenschen Dareshs befreit, ändert sich ihr Leben für immer. Zur Flucht gezwungen trifft sie bald auf die raue, aber humorvolle Feuerfrau Alix. Wird es den ungleichen Gefährtinnen gelingen die Völker Dareshs im Herz des Weißen Waldes zu vereinen?

Brandis, Katja

Drachendetektiv Schuppe - Chaos im Zauberwald

Schuppe ist ein Drache, der es liebt, in Lavendelschaum zu baden und Lava-Limonade zu trinken. Was er besonders liebt sind Kriminalfälle. zu lösen. Im Zauberwald passieren seltsame Dinge. Das Einhorn erzählt Schuppe von einem Müllhaufen, der sehr gefährlich sein soll. das ist Schuppes Einsatz. Er muss herausfinden, was sich hinter dem gefährlichen Müllhaufen verbirgt. Seine Freunde, der Kater Grauwacke und die Elfe Jessamy helfen ihm dabei.

Brandis, Katja

Drachendetektiv Schuppe. Chaos im Zauberwald

Wer braucht ihn nicht, den Minivulkan im Wohnzimmer?! Immerhin heizt er die Höhle und kochen kann man auch prima auf ihm. Wenn da nur nicht dieser kleine Kobold wäre, der in Schuppes Höhle sein Unwesen treibt …

Brandis, Katja

Die Jaguar Göttin

Im Dschungelkönigreich Elámon werden Gestaltwandler wie Gottheiten verehrt. Eine von ihnen ist die junge Jaguar-Wandlerin Kitana, die mit ihrer Familie ein sorgloses Leben im Tempel führt. Bis zu dem Tag, als eine Intrige des Ersten Priesters Kitanas heile Welt zerstört und sie zwingt, in den undurchdringlichen Urwald zu fliehen und dort Hilfe bei einem Clan von Panther-Wandlern zu suchen.

Brandis, Katja

Die Jaguargöttin

Kitana ist eine junge Jaguar-Wandlerin. Sie führt mit ihrer Familie im Dschungelkönigreich Elámon sorgloses Leben im Tempel und wird als Göttin verehrt. Als der erste Priester mit bösen Intrigen die heile Welt zerstört, muss die ganze Familie fliehen.

Brandis, Katja

Der Verrat der Feuer-Gilde

In Daresh gibt es eine neue Regentin und seither gibt es ständig neue Kämpfe zwischen den vier Gilden des Landes. Niemand ahnt, dass die Regentin selbst dahinter steckt, um ihre Macht zu vergrößern. Nur Rena von der Erd-Gilde und Alix von der Luft-Gilde durchschauen das grausame Spiel und machen sich auf, um alle Gilden im Kampf gegen die neue Regentin zu vereinen. Aber irgendjemand hat ihren Plan verraten....

Brandis, Katja

Kampf um Daresh

Seit der Machtübernahme durch die neue Regentin in Daresh gibt es immer wieder blutige Streitigkeiten zwischen den vier großen Gilden. Nur wenigen kommt der Verdacht auf, dass es Verräter in den Gilden gibt, die der Regentin wichtige Informationen weitergeben, so dass sie Unfrieden, Misstrauen und Hass streuen und die eigene Macht vergrößern kann. In Rena wächst der Plan, dass sich alle Gilden vereinen und auf diese Weise den Machenschaften entgegentreten.

Brandis, Katja

Der Ruf des Smaragdgartens

Rena, die Frau der tausend Zungen, und ihre Freundin Alix, die Schwertkämpferin, versuchen das Motiv für den Mord an dem Mitglieds des Gildenrates durch einen Storchenmenschen herauszufinden. Dabei reisen sie quer durchs Land und geraten in gefährliche Situationen, bevor sie das Geheimnis lösen können. xyz

Brandis, Katja

Der Ruf des Smaragd-Gartens. Kampf um Daresh.

Eine Geschichte aus der Zukunft - mit zwei heldenhaften Frauen, die einen Mord aufklären müssen, damit es nicht zu einer Katastrophe zwischen Menschen und Halbmenschen kommt.

Brandis, Katja

Der Ruf des Smaragdgartens

Die Gilden-Vermittlerin Rena macht sich mit ihren Freunden auf die Reise durch Daresh, um herauszufinden, warum ein Halbmensch ein Ratsmitglied tötete und um einen somit drohenden Krieg zu verhindern.

Brandis, Katja

Delfin Team

Sandra findet ihren Job in der Bank langweilig und unpassend. Sie steht vor der Entscheidung alles hinzuwerfen und etwas Neues anzufangen. Unverhofft bietet sich ihr die Chance auf einen Neuanfang als Delfin-Trainerin in einem Delphinteam. Zunächst sind Familie und Freunde entsetzt, aber Sandra lässt sich nicht von ihrem Weg abbringen. Sie beginnt nun als Taucherin Sandy das Delphinweibchen Caruso zu trainieren. Ihr erster Auftrag wird gleich gefährlich. . . .

Brandis, Katja

Koalaträume

Juli erzählt selbst. Ihre Sehnsucht nach Australien ließ sie nicht zu, denn nie würde sie so viel Geld für die Reise zusammen bekommen. Dann aber sitzt sie nicht nur im Flugzeug, sondern sie hat auch noch ein Praktikum im Wildpark in Queensland. Der Wermutstropfen heißt Lars, die Öffnung in das Land heißt Colin, und der ist Aboriginal, Ureinwohner und hin- und hergerissen zwischen seiner Herkunft und seiner Zukunft.

Brandis, Katja

Koalaträume

Die angehende Zootierpflegerin Juli darf durch ein Austauschprogramm nach Australien reisen. Dort erlebt sie eine aufregende Zeit in einem Wildpark.

Brandis, Katja

Der Fuchs von Aramir

Die mächtigen Familien der Hafenstadt Aramir sind mit Greifen, Phönixen, Einhörnern, Meeresdrachen oder anderen Fabelwesen verbündet. Schlitzohr Devan löst als sogenannter Fuchs Probleme der Reichen und Mächtigen. Als plötzlich eine Intrige die Stadt in ihren Grundfesten erschüttert, steht plötzlich nicht nur Devans Zukunft auf dem Spiel.

Brandis, Katja

Der Elefanten Tempel

Die schüchterne Ricarda und ihre kontaktfreudige Freundin Sofia verbringen 14 Tage in Thailand auf einer Rettungsstation für Elefanten. Als der Elefantenführer Nuan mit der Elefantin Devi in die Station kommt, verliebt sich Ricarda in ihn, aber erst Devis Tod bringt die beiden einander ganz nah.