Bandixen, Ocke

Plötzlich Cheftrainer.

Tim ist Trainer der A-Jugend und damit eigentlich ganz zufrieden. Da soll er von jetzt auf gleich Cheftrainer des FC Fortunas werden - dem Verein an der Spitze der Bundesliga! So will es Tims Freund Sergio, der Wunderstürmer. Wird es Tim gelingen, der großen Aufgabe gerecht zu werden, einen Bundesligaverein zu trainieren? Ein spannendes Hörspiel - auch für Nicht-Fußballfans!

Bandixen, Ocke

Der Wunderstürmer 5. Plötzlich Cheftrainer!

Tim bekommt vom Wunderstürmer das Angebot, als Cheftrainer für die Bundesliga zu arbeiten. Er soll den berühmten Bror Blason vertreten. Tim stellt sich der Herausforderung. Wird er den Erfolgsverein ganz oben in der Tabelle halten?

Bandixen, Ocke

Auf Löwenjagd

Theo und Nelli möchten gerne einen Löwen fangen, der kleine Tom will bei der Jagd helfen. Bei Oma hinterm Haus geht die Suche los. Bald schon springt hinter einem Busch ein Löwe hervor. Aber er scheint freundlich; von einer Jagd redet bald niemand mehr. Zusammen mit dem Löwen verbringen die drei Kinder nun eine fröhliche Zeit mit Verstecken und Piraten-Spielen. Beim Abschied am Abend heißt es: Morgen treffen wir uns wieder.

Bandixen, Ocke

Auf Löwenjagd

Drei Kinder spielen Löwenjagd, und tatsächlich treffen sie im Wald hinter Omas Haus einen Löwen. Ist es nun kindliches Rollenspiel oder gibt es den Löwen tatsächlich? Das bleibt in der Schwebe.

Bandixen, Ocke

Die Küstencrew - Das Gold der Walfänger

Ocke Bandixens Kinderkrimi, den Nathalie Kranich bunt und großflächig illustriert hat, weist zwei Besonderheiten auf: Zum einen entwirft er durch seine Raum- und Schauplatzgestaltung eine maritime Nordsee-Atmosphäre, die den Kinderroman zu einer idealen Urlaubslektüre im Strandkorb machen. Zum anderen setzt er auf Interaktivität, indem jedes Kapitel zum Ende hin ein Rätsel und ein Suchbild offerieren, die kindliche Leser*innen zum Mitraten einladen und damit ihr kriminalistisches Gespür wecken (können). Das ideale Buch für die Sommerferien: bewährte Erzählmuster, Spannung und Interaktivität an der Nordsee.

Bandixen, Ocke

Die Küstencrew - Das Gold der Walfänger

Rocco, Jan und Nele finden eine geheimnisvolle kleine Kiste am Strand. Das offensichtlich schon alte Behältnis ist zwar leer, aber eine verwitterte Inschrift weckt den detektivischen Spürsinn der drei befreundeten Kinder. Ob dies mit dem sagenhaften Piratenschatz zu tun hat, von dem eine alte Walfänger-Legende berichtet. Immerhin scheinen ein paar reichlich dubios erscheinende Personen um jeden Preis an besagte Kiste gelangen zu wollen. Aber da haben sie die Rechnung ohne die Küstencrew gemacht.

Bandixen, Ocke

Tims geheimes Fußball-Tagebuch

Tim ist ein leidenschaftlicher Fußballer. Und als solcher auch der Trainer des SC Hegenwald. Das in nur zwei Tagen anstehende Spiel macht ihm erhebliche Sorgen, denn gegen die Mannschaft von Ludwigsbrück mit Paule Paulsen, dem Pudding-Bomber, hat Hegenwald kaum eine Chance. Also muss eine neue Taktik her. Und die findet Tim zum Glück in seinem geheimen Fußball-Tagebuch.

Bandixen, Ocke

Hilfe, ich habe einen Fußballstar gekauft!

Der fußballbegeisterte Tim zockt am liebsten mit seinem Freund Konrad das Handyspiel „Ball im Netz“. Für seine virtuelle Mannschaft „Juventus Hegenwald“ erwirbt er einen Spieler, den er nach dem Fußballprofi Sergio Mavalli benennt. Es ist ja nur ein Spiel, denkt Tim. Doch dann steht der Fußballstar tatsächlich vor seiner Tür und behauptet, dass er für Tims unechtes Team spielen soll. Das stellt den Jungen vor völlig neue Herausforderungen.

Bandixen, Ocke

Der Wunderstürmer. Das Wunder von Hegenwald

Deutschland gegen Italien - ein echter Fußballkrimi. Seit Tim als Trainer in der Bundesliga ausgeholfen hat, steht sein Telefon nicht mehr still. Alle wollen ihn als Berater. Insbesondere für das große Spiel Deutschland gegen Italien. Sergio Mavalli will unbedingt für die Squadra Azzurra Tore schießen, ist aber verletzt. Doch während sein Freund, der Wunderstürmer, ein Formtief durchläuft, hat Tim einen Höhenflug. Und dann soll das große Spiel auch noch in Hegenwald stattfinden …

Bandixen, Ocke

Der Wunderstürmer. Das Wunder von Hegenwald

Tim ist als Trainer mehr gefragt als zuvor, hat es sich doch rumgesprochen, dass er bei der Bundesliga ausgeholfen hat. Nur für den Wunderstürmer läuft es gerade nicht so gut, kann er doch aufgrund einer Verletzung aktuell nicht spielen. Dabei soll in Hegenwald auch noch das große Spiel der Saison stattfinden.

Bandixen, Ocke

Der Wunderstürmer, Hilfe, ich habe einen Fussballstar gekauft

Als nicht besonders talentierter Fußballspieler, der jedoch total fußballbegeistert ist, zockt Tim lieber "Ball im Netz" im Internet, als selbst auf dem Platz zu stehen. Für seinen Verein, dem FC Hegenwald, werden dringend gute Spieler gesucht, denn die "Gurkentruppe" kann keine Gewinne verzeichnen. Unerwartet steht jedoch plötzlich Sergio Mavalli, ein Fußballstar, vor seiner Tür. Den hatte er wohl unbeabsichtigt im Netz gekauft, was nun?

Bandixen, Ocke

Der Wunderstürmer. Der heimliche Spielertransfer

Trainer Tim hat in dieser Folge so einige Probleme zu lösen: Sein Bruder ist sauer auf ihn, weil er ihn beim letzten Spiel nicht aufgestellt hat, und der neue Trainer des Nachbardorfes wirbt seine Spieler ab.