Badstuber, Martina

Ich kenn ein Land, dass du nicht kennst

Die Reise ist ein beliebtes Motiv in der Kinder- und Jugendliteratur. Martina Badstuber nimmt in ihrem neuen Sachbilderbuch "Ich kenn ein Land, das du nicht kennst…" das Ziel der Reisen, die Fremde in den Blick. Dazu nutzt sie einen ungewöhnlichen Zugang, der das Interesse des Betrachters weckt.

Badstuber, Martina

Ich kenn ein Land, das du nicht kennst

"Ich sehe was, was du nicht siehst ..." einmal anders. Kurioses und Lustiges aus aller Welt, gesammelt auf einer bunten Reise durch ferne Länder. Da erfährt man so manch unglaubliches!

Badstuber, Martina

Ich kenn ein Land, das du nicht kennst ...

Briefpapier aus Elefantenkacke? Kühe, die auf Matratzen schlafen? Milch am Stück? Eisbären im Gefängnis? Gibt es nicht? Gibt es doch! Martina Badstuber erklärt mit witzigen und farbenfrohen Illustrationen, in welchem Land es solche Kuriositäten gibt.

Badstuber, Martina

Ich kenn’ ein Land, das du nicht kennst...

Ungewöhnliche Dinge können Kinder hier, illustriert mit ungewöhnlichen Bildern in zehn verschiedenen Ländern überall auf der Welt entdecken. Daneben gibt es auch eine sachliche Information über das jeweilige Land.

Badstuber, Martina

Der Hummer wird 100

Vermittelt wird Wissenswertes und Kurioses über Tiere, sowohl solche, über die vermeintlich alles bekannt ist als auch über solche, die nicht ""um die Ecke"" leben.

Badstuber, Martina

Der Hummer wird 100

Kaum zu glauben, aber wahr: Der Hummer kann 100 Jahre alt werden. Lebt die Eintagsfliege wirklich nur einen Tag? Wie alt kann ein Rabenvogel werden? Warum werden Gänse oft nicht älter als ein Jahr? Auf diese und weitere neun Alters-Fragen gibt es bemerkenswerte Antworten. Eine ausgefallene Entdeckungsreise durch die Welt der ältesten Tiere.

Badstuber, Martina

Der Hummer wird 100

Für alle, die gern wissen möchten, wie alt ein Hummer werden kann oder ob die Länge von Regenwürmern ein Indikator für hohes Alter ist, beschreibt das Bilderbuch eine Anzahl an unvermuteten Zusammenhängen, Gegensätzen und erstaunlichen Geburtstagen im Tierreich.

Badstuber, Martina

Der Hummer wird 100

„Der Hummer wird 100“ ist ein humorvolles Sachbilderbuch über Altersrekorde im Tierreich und mit unglaublichen Informationen über die verschiedensten Tierarten aufwartet.

Badstuber, Martina

Der Hummer wird Hundert

Wie alt werden eigentlich die Tiere? Der Hummer kann jedenfalls 100 Jahre alt werden, wenn er nicht vorher im Kochtopf landet. Aber wie ist das mit Eintagsfliegen oder Gänsen?

Badstuber, Martina

So ein Quatsch! Was Eltern erzählen und Kinder bloß nicht glauben sollten

Erwachsene wollen Kindern angeblich schlechte Verhaltensweisen ausreden, indem dem Verhalten eine schlimme Konsequenz droht: welches Kind will schon, dass der Finger in der Nase stecken bleibt? Dieses Bilderbuch erklärt, dass eine ganze Menge dieser Drohungen Quatsch sind und dass vieles, was Erwachsene nicht mögen, trotzdem einfach Spaß macht.

Badstuber, Martina

So ein Quatsch! Was Eltern erzählen und Kinder bloß nicht glauben sollten

Sagen Erwachsene immer die Wahrheit oder erzählen sie auch schon mal dummes Zeug? “So ein Quatsch!” bestätigt, dass man nicht alles glauben sollte, was Erwachsene so erzählen ...

Badstuber, Martina

So ein Quatsch

Dieses Buch räumt mit verschiedenen Erziehungslügen auf. Dieses Buch entlarvt zwölf oft gehörte Erwachsenenmärchen und erklärt was dahintersteckt.

Badstuber, Martina

So ein QUATSCH! Was Eltern ihren Kindern erzählen und Kinder bloß nicht glauben sollten

Dieses Buch greift die Mythen der Kindheit auf und bringt Klarheit ins Dunkel: Muss man aufessen, damit das Wetter schön wird? Wie krank wird man tatsächlich, wenn man mit nassen Haaren rausgeht? Und warum soll man noch mal möglichst viel Spinat essen? Erwachsene scheinen sich allerlei Quatsch auszudenken, um ihre Sprösslinge zu erziehen. Die gängigsten Lügen werden hier aufgedeckt und man erfährt, was in Wahrheit dahinter steckt.

Badstuber, Martina

Ich will das Große

Immer will der Fuchs das Größte von allem. Das Häschen bekommt immer nur das Kleinere- Aber schließlich zeigt sich, dass dieser Größenwahn nicht immer ein Vorteil ist.

Badstuber, Martina

Der stinkesaure Braunbär

Der Braunbär ist eines Tages missmutig. Es stören ihn die Sonne, die singenden Vögel, die bunten Blumen. Seine Freunde sind besorgt. Auch Honig bringt keine Freude, selbst ein Ausflug mit einem Auto oder gemeinsames Angeln nicht. Erst als Hase und Fuchs den Bären heftig umarmen, wird er froh.

Badstuber, Martina

Ein Wunsch geht in Erfüllung- Ein Weihnachtsbaum für Frau Elefant

Frau Elefant wünscht sich nichts sehnlicher als einen frischen Weihnachtsbaum. Leider kann sie sich keinen leisten. Lilo, die im gleichen Haus wohnt, verschafft ihr schließlich den Baum ihrer Träume. Am Heiligabend schmückt sie den Weihnachtsbaum nicht mit Kugeln, sondern mit Zimtzucker, Butter und Obst. Als Lilo sie am Weihnachtsfest besucht, bietet ihr Frau Elefant ein Stück von ihrem Weihnachtsschmaus an. Es gibt gebackener Weihnachtsbaum.

Badstuber, Martina

Ich sehe was, was du nicht siehst!

Wo hat sich nur das kleine Eichhörnchen versteckt? Ein Buch zum Suchen, Raten und Entdecken mit ausgestanzten Gucklöchern.

Badstuber, Martina

Hasenpups - Neue Freunde für Familie Kaninchen

Über Familie Kaninchen ziehen Hasen ein. Die neuen Nachbarn sorgen für eine Menge Unruhe. Doch als eines Tages Gefahr lauert, müssen alle zusammenhalten.

Badstuber, Martina

Hasenpups! Neue Freunde für Familie Kaninchen

Bunt wie ein Osterei kommt dieses Bilderbuch daher. Zwei recht unterschiedliche Tierfamilien (Kaninchen und Hasen) finden erst zusammen, als sie sich gegen den Fuchs zur Wehr setzen müssen.

Badstuber, Martina

Ich kenn ein Land, das du nicht kennst...

20 Länder aus aller Welt werden in diesem Buch vorgestellt. Eingeleitet durch eine kuriose Information (z.B. in einem Land wird Briefpapier aus Elefantenkacke hergestellt) erfährt der Leser allerlei über die Länder. Dazu gibt es immer eine passende Landkarte mit eingezeichneten längstem Fluss, höchstem Berg, einer Sehenswürdigkeit und der Hauptstadt.

Badstuber, Martina

Durch das Haus mit Mausi Maus

Mit der fröhlichen Mausi Maus spaziert man durch ihr Haus: Vom Garten geht es in den Flur, weiter in die Küche durch das Wohn- und Kinderzimmer zum Badezimmer. Überall ist Mausi Maus sehr beschäftigt und ganz nebenbei lernen die Kinder wichtige Begriffe rund um ihr eigenes Zuhause.

Badstuber, Martina

Durch das Haus mit Mausi Maus

Entdeckerspaß rund um das Haus, für die Kleinsten.