Es wurden 9 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ignotofsky, Rachel

Furchtlose Frauen, die nach den Sternen greifen. 50 Porträts faszinierender Wissenschaftlerinnen

Ein fokussierter Blick auf Frauen, die sich über Grenzen hinweg gesetzt und die Welt der Wissenschaft verändert haben.

Steidl, Andrea; Sarac, Emanuela

Mit Alma & Nasian in acht Tagen um die Welt. Reisegeschichten und Rezepte

Alma möchte die Welt entdecken. Doch wie geht das? In dem sie sich gemeinsam mit ihrem Kuscheltier-Freund Nasian einfach in ein Land denken und zack sind sie schon dort. Da fahren sie in London mit der U-Bahn, entdecken Mexico City oder erleben das Kirschblütenfest in Japan. Neben Sehenswürdigkeiten und landestypischen Traditionen lernen sie neue Gerichte kennen. Eben leeeeeckere Sachen essen!

Heer, Carina

Mach mit. Wir finden einen Schatz

Nils hat eine Schatzkarte gefunden, die den Weg zu einem Goldschatz führt. Hilf ihm, den Schatz zu finden und bestehe dabei Abenteuer mit gefährlichen Kriegern, mächtigen Drachen und verirre dich nicht im Labyrinth. Ein Mitmach-Buch mit vielen Rätseln, Aufgaben zum Malen und Ausschneiden für Kinder ab 4.

Brosche, Heidemarie; Rösel, Astrid

Peng! Ein Weihnachtspinguin für Paul

Paul bekommt von seiner Tante Magie, die eigentlich Maggie heißt, zu Beginn der Adventszeit ein Päckchen zugeschickt, da sie ihn leider nicht besuchen kann. In dem Paket findet Paul einen merkwürdigen Weihnachtspinguin, den seine Tante selbst geschnitzt hat. Als PENG, der Pinguin, plötzlich lebendig wird, beginnt für Paul die aufregendste Weihnachtszeit, die er je hatte.

Pitamic, Maja

Mit Montessori spielerisch die Welt entdecken. Wörter und Zahlen

Ziffern nachspuren, Dinge vergleichen oder selber ein Buch basteln: in diesem Eltern- und Erzieherratgeber sind eine Vielzahl an kreativen Übungen zum Kennenlernen von Buchstaben und Zahlen nach der Montessori-Methode. Kinder ab 3 lernen so Buchstaben und Wörter lesen und schreiben, sowie erste kleine Matheaufgaben zu bewältigen.

Gaines, Joanna

Die Welt braucht dich. Genau so, wie du bist

Bereits der Titel sendet die wohltuende Botschaft des Bilderbuches – Ein bunter, aufmunternder Mutmacher.

Heer, Carina

Beißen darf nur das Krokodil

Timo und Hanna sind beste Freunde. Als Timo Hanna jedoch ihren Puppenwagen wegnimmt, reicht es ihr. Aus lauter Wut beißt Hanna zu. So fest sie kann, beißt sie Timo in den Arm. Wie endet der Streit und versöhnen sich die Kinder? Warum darf nur das Krokodil beißen und der Tiger kratzen? Was dürfen Kinder im Streit, was ist verboten? Ein Kinderbuch ab 3 über Streiten und Versöhnen.

Brosche, Heidemarie

Du bist nicht mehr mein Freund: Eine Geschichte über Streit, Freundschaft und Versöhnung

Der kleine Biber spielt dieses Mal lieber mit dem Iltis als mit seinem besten Freund, dem kleinen Hasen. Daraufhin zerstört der kleine Hase Bibers Sandburg - es kommt zu einem bösen Streit zwischen den Freunden. Werden sich die beiden Freunde wieder versöhnen? Und wie gelingt ihnen die Schlichtung des Streites nach bösen Worten? Ein Bilderbuch über Konflikte in der Freundschaft für Kinder ab 3.

Haayema, Mark

Oma, du darfst meine Puppe haben. Wenn Oma plötzlich anders wird

Die sechsjährige Josie liebt ihre Puppe, die sie überallhin mitnimmt. Jede Woche besucht sie ihre Oma, die zunehmend schrulliger wird. Doch das stört Josie nicht weiter. Als ihre Oma sehr vergesslich wird und in ein neues Altersheim umzieht, leiht Josie ihr ihre geliebte Puppe aus - für nur eine einzige Nacht. Denn die Puppe hilft Josies Oma, dass sie sich nicht allein fühlt. Ob es dabei bleibt? Ein Bilderbuch ab 3 über die Themen Älterwerden und Demenz.