Fogato, Valter

Im Königreich der Farben

Die Diversität unserer Tierwelt zeigt sich besonders beeindruckend in der bunten Farbenvielfalt zahlreicher Tiere und ihrer Lebensräume.

Accatino, Marzia

Das große Buch der Mythologie

Verschiedene Gottheiten und Fabelwesen der germanischen, griechischen, chinesischen, indischen Mythologie sowie Aztekische und Maya Mythen wurden in diesem Buch zu einem informativen Nachschlagewerk zusammengetragen.

Hodgson Burnett, Frances

Der geheime Garten

Eine wunderbar illustrierte und adaptierte Ausgabe des Kinder- und Jugendbuchklassikers.

Piroddi, Chiara

Das große Buch der Gefühle

Sie begleiten Bea genau wie jeden anderen: die Gefühle. Traurigkeit, Freude, Wut, Angst, Ekel, Scham und Staunen können zu wunderbaren Freunden werden, wie dieses Bilderbuch beschreibt.

Cauduro, Monica Oriani

Coding Mega Cool 3. Programmiere eigene Apps mit App Inventor

Das Buch will motivieren, Technologie nicht passiv hinzunehmen, sondern sie als das begreifen, was sie ist: ein leistungsstarkes Tool, mit dem man seine Idee zum Leben erwecken kann.

Magrin, Federica

Helden der Zeitgeschichte

20 beeindruckende Persönlichkeiten der Zeitgeschichte werden vorgestellt, Superhelden, Menschen, die ihre besonderen Talente nicht zum Eigennutz, sondern zum Wohle aller einsetzen.

Magrin, Federica

Helden der Zeitgeschichte / Persönlichkeiten, die die Welt verändern

Wer träumte als Kind nicht schon einmal davon ein Superheld zu sein? Doch, was ist eigentlich ein Superheld? Und wie konnten scheinbar „normale“ Menschen ihrer Zeit, die Zeitgeschichte verändern? Welche Fähigkeiten und Fertigkeiten sind notwendig, um die Welt ein wenig besser zu gestalten?

Láng, Anna

Die schönsten Spiele aus dem Märchenland

Aufgeklappt und losgespielt: In diesem XL-Bilderbuch sind die beliebtesten Kindergeschichten-Kulissen für fantasievolle Brettspiele.

Rossi, Sofia Erica; Canepa, Carlo

Der Plastikangler und andere Jobs der Zukunft

„Der Plastikangler und andere Jobs der Zukunft“ setzt sich mit einer klassischen Frage an Kinder auseinander: Was möchtest du einmal werden?

Crivellini, Mattia

Experimente & Spaß: Die Chemie der ekelhaften Dinge

Die Chemie der ekelhaften Dinge - das klingt zunächst abstoßend, ist es aber gar nicht. Denn das Buch steht für Wissensvermittlung und Spaß durch spannende und lustige Experimente.

De Fabianis, Valeria Manferto; Verlag, White Star

Fünf-Minuten-Gutenacht-Geschichten mit Wilden Tieren

Fünf-Minuten-Gute-Nacht-Geschichten mit Wilden Tieren ist genau das, was auf dem Titel steht: eine schöne Geschichtensammlung zum Vorlesen für jeden Tag, bzw. Abend.