Es wurden 7 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:

Willy - Die spannende Geschichte eines deutschen Bundeskanzlers

Die Lebensgeschichte Herbert Ernst Karl Frahm, besser bekannt als Willy Brandt, deutscher Bundeskanzler von 1969 bis 1973, erzählt von seinem Kater und mit vielen Fotos illustriert.

Lücker, Carbon/

Willy Die spannende Geschichte eines deutschen Bundeskanzlers

Diese spannende Geschichte eines deutschen Bundeskanzlers zeigt Etappen aus dem Leben Willy Brandts. Politisches Interesse, Flucht vor den Nazis und der Aufstieg zu einem der wichtigsten Männer der noch jungen Bundesrepublik sind einige davon.

Lücker, Carbon/

Ohne Schein kein Sein Maria rettet Karl Marx

Karl Marx hat unsere Welt verändert, Maria und Victor erfahren hier hautnah wie es dazu kam.

Schliemann, Joana

Verrückt nach Troja

Maria trifft im Griechenland-Urlaub die gleichaltrige Amalia, Nachfahrin des großen Entdeckers von Troja. Marias Vater bringt sie darauf und bald - Zeitreisen sind für Maria normal - findet sie der Archäologe. Die beiden Kinder finden Wege, ihm zu helfen und erfahren eine Unmenge über das Leben des Selfmademan, seine Ausgrabungen, Homer und den Kampf um Troja. Aber auch um die Schliche des Gräbers und Schatzräuberei und seine Mäzene, Helfer und Würdigungen.

Lücker, Carbon/

Nofretete muss getröstet werden

Maria geht mit ihrem Vater auf die Museumsinsel in Berlin um die Büste von Nofretete zu besuchen. Wie schon in einigen Büchern vorher gelingt es Maria eine Zeitreise zu unternehmen, diesmal zu der berühmten Frau, die getröstet werden muss.

Carbon, Sabine; Lücker, Barbara

Nofretete muss getröstet werden

Maria besucht mit ihrem Vater die Museumsinsel in Berlin. Beim Anblick von Nofretete setzt Marias Zeitreise ins Ägypten der Königin ein. Im Palast lernt Maria die drei Töchter kennen und spielt mit ihnen Verstecken. Die traurige Königin erzählt Maria von ihrer Sorge um das Reich. Maria wacht zuhause in ihrem Bett wieder auf. Eine Woche später fliegt sie mit dem Vater nach Ägypten, besichtigt die Pyramiden von Gizeh und kann bei einer 2. Zeitreise Nofretete mit ihrem Nachruhm trösten.

Carbon, Sabine; Lücker, Barbara

Ohne Schein kein Sein - Maria rettet Karl Marx

Maria und Viktor wollen altes Spielzeug auf dem Alexanderplatz in Berlin verkaufen am Denkmal von Marx und Engels. Das führt zu Diskussionen über den Gegensatz von Kapitalismus und Kommunismus, sodass Maria in zwei Zeitreisen bei Marx in London seine Familie und Lebensumstände kennenlernt. Mit alten Geldscheinen aus der DDR kann sie Marx’ Habe beim Pfandleiher auslösen, aber die Fragen von Marx und Engels nach den Auswirkungen ihrer Theorien kann sie nur unvollständig beantworten.

Ray, Moon

Das Blatt Rosalie - Rosalie the Leaf

Die Geschichte eines Ahornblattes im Verlauf des Jahres: Rosalie entfaltet sich, bekommt viele Blattfreunde, unterhält sich mit den Vögeln, erlebt die Hitze des Sommers, sieht die Menschen essen, findet sich besonders schön im Gelb des Herbstes, will sich von den Herbststürmen nicht abreißen lassen und erlebt unter dem Schnee ihren Zerfall, bis sie im nächsten Frühjahr wieder als Knospe auf dem Baum sitzt.