Es wurden 33 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Mozart, Wolfgang Amadeus

Die Zauberflöte

Prinzessin Pamina wird auf der Burg des Fürsten Sarastro gefangengehalten. Der Vogelfänger Papageno und Prinz Tamino beschließen sie zu befreien. Tamino erhält hierzu von der Königin der Nacht eine Zauberflöte, die Böses in Gutes zu verwandeln vermag und wilde Tiere im Wald zähmt.

Humperdinck, Engelbert

Hänsel und Gretel

Die Kinderoper “Hänsel und Gretel” als Hörspiel mit den wichtigsten Musikstücken, bei denen die Musikstücke inhaltlich zu der jeweiligen Hörspielszene passen.

Petzold, Bert Alexander

Schneewittchen

Die Audio-CD, Schneewittchen, ist eine Cd für Kinder ab 4 Jahren. In dem CD-Cover enthalten ist außerdem ein kleines Ausmalheft.

Grimm, Brüder

Brüderchen und Schwesterchen

Das alte Märchen erzählt die Geschichte von zwei Geschwistern, die ihre Mutter verloren haben und nun eine böse Hexe als Stiefmutter haben. Als sie von zu Hause weglaufen, wird das Brüderchen durch einen Zauber in ein Reh verwandelt und muss von dem Schwesterchen umsorgt werden . Doch dann kommt die Jagdgesellschaft des Königs in ihre Nähe und das Brüderchen wird zu mutig.

Saint-Exupéry, de

Der kleine Prinz im Zaubermantel

In der Bearbeitung von Bert Alexander Petzold wird in dem Hörbuch "Der kleine Prinz im Zaubermantel" die Geschichte rund um den Zaubermantel erzählt. Es werden verrückte Ereignisse beobachtet, hinter denen nur der seltsame König stecken kann, da ist sich der Astronaut schnell sicher. Doch um den König zu erwischen, braucht der kleine Prinz seinen Zaubermantel. Ein spannendes Abenteuer startet.

Grimm, Brüder

König Drosselbart

Für die Tochter des Königs ist kein Freier gut genug. Als sie die Bewerber auch noch verspottet, muss sie den nächst besten Bettler heiraten. Der nimmt sie mit in seine Töpferwerkstatt, wo sie mitarbeiten und die fertige Ware auf dem Markt verkaufen muss. Als zum wiederholten Mal ein Reiter die Ware zerstört, ist sie sehr verzweifelt. Sie erkennt, welch überheblicher Mensch sie vorab gewesen ist.

Petzold, Alexander

König Drosselbart gelesen von Heiner Lauterbach

Ein spannendes Märchen ohne Gewalt und ohne Grusel gelesen von Heiner Lauterbach. Angelehnt an die Erzählungen der Gebrüder Grimm, in neuer Sprache erzählt mit mittelalterlicher Musik untermalt.

Petzold, Bert Alexander

König Drosselbart

Die Königstochter ist alt genug zum Heiraten, doch dazu hat sie keine Lust. Jeder Prinz, der ihr vorgestellt wird, ist ihr nicht gut genug. Sie sind ihr zu groß oder zu klein, zu dick oder zu dünn. Irgendwann genügt es ihrem Vater. Er verheiratet sie einfach mit dem Nächstbesten. Einem Bettler! Ob das gut gehen wird?

Petzold, Bert Alexander

Wissen Hörspiele

Sechs CDs bietet diese Box für Kinder im Kindergarten- oder Grundschulalter. Spannende und lehrreiche Hörspiele zu unterschiedlichsten Themen wie Feuerwehr oder Zoo.

FRISCH, Max

Andorra

Die Bewohner Andorras bereiten sich auf das Fest des Heiligen Georg vor. Ein Erzähler beschreibt das Bühnenbild, in dem sich nach und nach die einzelnen Rollen entfalten. Das junge Paar Andri und Barblin möchte heiraten, aber ihr Vater, der Lehrer Can, verbietet die Hochzeit seiner Tochter mit seinem jüdischen Pflegesohn. Währenddessen heizt sich die Stimmung immer mehr auf, die weiße Bevölkerung Andorras hat Angst vor dem schwarzen Nachbarstaat und die eigene Toleranz steht auf dem Prüfstand.

Goethe, von

Iphigenie auf Tauris

Die Griechin Iphigenie, Tochter des Agamemnon, dem König von Mykene und Schwester von Orest und Electra, lebt als Priesterin der Göttin Diana auf der Insel Tauris. Die Göttin Diana rettete sie eins in ihren Tempel, um Iphigenie vor ihrem Vater zu schützen, der sie der Göttin opfern wollte. Nach Jahren im Exil findet Orest seine tot geglaubte Schwester Iphigenie auf der Insel des Königs Thoas wieder. Wie kann Iphigenie mit Orest heimkehren, ohne König Thoas zu erzürnen?

Verdi, Guiseppe

La Traviata

Die Oper “La Traviata” von Guiseppe Verdi wird als Hörspiel erzählt.