Quiz für Kids 2007

Autor*in
Römer, Dilling/
ISBN
978-3-411-12337-7
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Specht, Myriam
Seitenanzahl
365
Verlag
Brockhaus - MeyerDuden
Gattung
Ort
Mannheim/ Leipzig
Jahr
2006
Lesealter
10-11 Jahre12-13 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
12,95 €
Bewertung
empfehlenswert

Teaser

Dieser Abreißkalender für Kids ab 10 Jahre bietet für jeden Tag eine kleine Rateaufgabe oder interessante Informationen zu verschiedenen Themengebieten.

Beurteilungstext

Jeden Tag gibt es eine Seite mit einer Frage zu verschiedenen Themen. Mal geht es umfremde Länder, mal um Mythen, mal um Tiere oder auch mal ein Rezept zum Nachkochen. Wenn man gerne wissen möchte, was eine Balletttänzerin tagsüber macht, kann man auf der Rückseite viel über den Arbeitstag einer Tänzerin erfahren. Auch ausgefallene Fragen, wie "Was ist die Tagundnachtgleiche?" gibt es. Der Kalender ist somit eine gute Möglichkeit sich täglich neues Wissen anzueignen, Unbekanntes kennen zu lernen oder Interessantes zu erfahren.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von wb.
Veröffentlicht am 01.01.2010

Weitere Rezensionen zu Büchern von Römer, Dilling/

Römer, Dilling/

Quiz für Kids 2007

Weiterlesen