Piggeldy und Frederick Von Schwein zu Schwein

Autor*in
Loewe, Elke und Dieter
ISBN
978-3-8337-2783-2
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Loewe, Dieter
Seitenanzahl
Verlag
Gattung
Ort
Hamburg
Jahr
2011
Lesealter
4-5 Jahre6-7 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Bücherei
Preis
10,99 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Das kleine, wissbegierige Schweinchen Piggeldy hat viele wichtige Fragen an seinen großen Bruder Frederick.

Beurteilungstext

Piggeldy ist ein sehr wissbegieriges kleines Schweinchen. Nur gut, dass es einen großen Bruder Frederick hat, der ihm die Welt erklären kann! Nun, zumindest hält sich Frederick für allwissend, gerät aber schon bald in Erklärungsschwierigkeiten. Vor allem Piggeldys vertiefende Fragen, die mit viel logischem Sprachwitz formuliert sind, nerven den großen Bruder doch mächtig. Es sind Fragen zum Alltag und zur umgebenden Natur, die das Brüderpaar beschäftigen und die durchaus auch die Zielgruppe der Zuhörer dieser liebenswert aufgezogenen CD stellen könnte. Robert Missler verleiht den stereotyp beginnenden ( Kinder lieben voraussehbare Wiederholungen ) Zwiegesprächen einen sympathischen Reiz. Auch die kurzen musikalischen Einlagen fügen sich gut ein und leiten zu den unterschiedlichen Gesprächsthemen über. So macht es Spaß, die Welt erklärt zu bekommen!

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von Th.
Veröffentlicht am 01.01.2010

Weitere Rezensionen zu Büchern von Loewe, Elke und Dieter

Loewe, Elke und Dieter

Piggeldy und Frederick und die wirklich wichtigen Fragen des Lebens

Weiterlesen
Loewe, Elke und Dieter

Piggeldy und Frederick

Weiterlesen