Mäuschen Fritz

Autor*in
White, Kathryn
ISBN
978-3-7655-6861-9
Übersetzer*in
Fröse-Scheer, I.
Ori. Sprache
Englisch
Illustrator*in
Bittler, Corinne
Seitenanzahl
16
Verlag
Gattung
Lyrik
Ort
Gießen
Jahr
2009
Lesealter
0-3 Jahre4-5 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Bücherei
Preis
12,95 €
Bewertung
empfehlenswert

Teaser

In dem Buch “Mäuschen Fritz” von Kathryn White, erschienen 2009 im Brunnen Verlag, geht es um das Mäuschen Fritz. Fritz ist auf der Suche nach seinem Leibgericht. Er trifft dabei viele andere Tiere, die ihre Lieblingsspeise schon gefunden haben, bis auch er endlich an seinem lang ersehnten Käse ist.

Beurteilungstext

In dem Buch “Mäuschen Fritz” von Kathryn White, erschienen 2009 im Brunnen Verlag, begibt sich Fritz auf die Suche nach seiner Lieblingsspeise, dem Käse. Währenddessen trifft er andere Tiere die ebenfalls schon ihr Leibgericht gefunden haben und es genießen. Die Geschichte ist in Reimform geschrieben und beginnt immer mit den gleichen zwei Zeilen. Dies bezieht selbst die Kleinsten mit ein, da sie aktiv “mitlesen” können. Nach jedem Umschlagen wartet eine Überraschung, da das Treffen mit den anderen Tieren stets als Pop-up über eine Doppelseite dargestellt und beschrieben wird. Sehr farbenfroh und deutlich wird dies noch durch die schönen Illustrationen von Corinne Bittler unterstützt. Das verspricht garantiert viel Lese- und Vorlesespaß. Das größte Highlight aber ist, dass Fritz “wirklich” da ist, denn durch jede Seite schaut eine kleine Fingerpuppenmaus aus Stoff, die man selbst von der Rückseite des Buches bewegen kann. So wird aus dem so schon tollen Pop-up-Buch ein großartiges Mit-mach-Buch, selbst für die Kleinen.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von PS.
Veröffentlicht am 01.01.2010

Weitere Rezensionen zu Büchern von White, Kathryn

White, Kathryn

Mäuschen Fritz

Weiterlesen
White, Kathryn

Urlaubsgrüße vom Schneemann

Weiterlesen