Ich kenn dich nicht, ich geh nicht mit; Verlauf dich nicht, Michi

Autor*in
APENRADE, SUSA
ISBN
978-3-8337-1303-3
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Seitenanzahl
Verlag
Gattung
Ort
Hamburg
Jahr
2005
Lesealter
0-3 Jahre4-5 Jahre6-7 Jahre8-9 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Bücherei
Preis
10,50 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Hannah und Charlotte lernen, dass man nicht mit Fremden mitgeht. Michi und Sophie lernen, wie man sich einen Weg merkt ohne sich zu verlaufen.

Beurteilungstext

Die CD enthält 2 Geschichten. Vorlage für die CD sind die gleichnamigen Bilderbücher, aus der Edition Bücherbär im Arena-Verlag. Gesprochen werden die Texte von Erika Skrotzki. Die Stücke sind 9 und 12 Minuten lang.

Der Handlung beider Geschichten ist gut zufolgen. Der Spannungsbogen zieht sich bis zum Ende. Die Geschichten enthalten Situationen denen Kindern in ihrem alltäglichen Leben begegnen können. Diese Situationen werden von Kindern nicht als bedrohlich eingeschätzt. Durch das Hörbuch kennen Kinder die Situationen und wissen, wie sie sich zu verhalten haben. Kinder lernen hier wichtige Grundsätze, ohne dass die CD zu erziehen versucht.
Die Sprache ist einfach, so dass auch kleine Kinder ohne Problem der Handlung folgen können. Gerade für kleine Kinder, die nicht mehr ständig unter Aufsicht sind, ist wichtig zu wissen, dass man nicht mit Fremden mitgeht, auch wenn sie noch so nett scheinen.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von MW.
Veröffentlicht am 01.01.2010

Weitere Rezensionen zu Büchern von APENRADE, SUSA

APENRADE, SUSA

Ich will aber Spagetti!

Weiterlesen
APENRADE, SUSA

Das Mondschaf war hier

Weiterlesen
APENRADE, SUSA

Keine Angst, ich schaff das schon

Weiterlesen
APENRADE, SUSA

Verlauf dich nicht, Michi

Weiterlesen
APENRADE, SUSA

Zusammen sind wir einfach stark

Weiterlesen
APENRADE, SUSA

Fünf Briefe an Henry

Weiterlesen