Ein Fall für 3 Der Museumsdieb

Autor*in
Blomkvist, Bjarne
ISBN
978-3-7891-0842-6
Übersetzer*in
Lütje, Susanne
Ori. Sprache
Dänisch
Illustrator*in
Brenner, Lisa
Seitenanzahl
59
Verlag
Oetinger
Gattung
Ort
Hamburg
Jahr
2018
Lesealter
6-7 Jahre8-9 Jahre10-11 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Bücherei
Preis
8,00 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Teaser

So etwas Verrücktes! In der Nacht wurde im Museum eingebrochen. Doch es wurde nichts gestohlen, dafür gibt es jetzt ein Bild doppelt.

Beurteilungstext

Sofort bittet Onkel Till, der Nachtwächter im Museum ist, die kleinen Detektive Sema, Carlo und Ben um Hilfe. Schnell ist allen klar, was passiert ist: Das echte Bild sollte gegen eine Fälschung ausgetauscht werden. Doch dazu kam es nicht, weil der Dieb durch Onkel Till`s Kontroll-Gang gestört wurde. - Ein schwerer Fall, den die Drei aber mit Bravour lösen.

Diese spannende Detektivgeschichte geht unter die Haut, denn der Dieb wird als Diebin entlarvt, die im Museum arbeitet. Das ist sehr traurig. Die Geschichte an sich liest sich aufgrund der großen Schrift, der einfachen Wörter und der kurzen Sätze ausgesprochen zügig. Die Suchbilder zum Mitraten sowie die Leserätsel und Lesespiele im Anhang erhöhen den Lesespaß und tragen zum Textverständnis bei.

Der hohe Bildanteil begeistert und unterstützt den Leseanfänger. Die farbenfrohen Bilder beziehen sich unmittelbar auf die Texte und prägen die Atmosphäre des Buches auf besondere Weise.

Eine schöne Lektüre, die kurzweilig und spannend den Erstleser zum Lesen motiviert!

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von RPSchiff.
Veröffentlicht am 01.01.2018

Weitere Rezensionen zu Büchern von Blomkvist, Bjarne

Blomkvist, Bjarne

Ein Fall für 3: Der Museumsdieb

Weiterlesen
Blomkvist, Bjarne

Ein Fall für 3: Das geheimnisvolle Testament

Weiterlesen