Die Schafgäääng: Ab durch die Wüste

Autor*in
Russell, Christine und Christopher
ISBN
978-3-551-31357-7
Übersetzer*in
Plorin, Eva
Ori. Sprache
Englisch
Illustrator*in
Stimpson, Colin
Seitenanzahl
224
Verlag
Carlsen
Gattung
Taschenbuch
Ort
Hamburg
Jahr
2015
Lesealter
10-11 Jahre12-13 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
5,99 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Schafe stehen auf Wiesen, fressen, und sind super langweilig? Nein! Nicht die Schafgäääng! Diese Bande von fünf Charakterschafen schlittert in ein atemberaubendes Abenteuer, das sie von ihrer heimatlichen Farm in eine Wüste im fernen Amerika und nach Las Vegas führt. Was sie dort erleben ist einfach haarsträubend und vor allem umwerfend witzig.

Beurteilungstext

Von der beschaulichen Eppingham-Farm in Großbritannien machen sich Linx, Will, Oxo, Jasmine und Sally auf, um die bedrohliche Teufelszunge zu besiegen. In einer Schaf-Prophezeiung ist von ihr als furchtbares Ungeheuer die Rede, das die gesamte Schafheit bedroht. Für die mutige und zupackende Schafbande ist klar, dass sie handeln muss: Auf in den Westen, und damit kann ja wohl nur Amerika gemeint sein. Dort liefern sie sich eine rasante Verfolgungsjagd mit der skrupellosen Holly Bummberg und ihrem verbissenen Wissenschaftler-Ehemann, die die Rasseschafe für eine versponnene Weltraum-Mission entführen wollen. Mit Intelligenz und vor allem dank ihres enormen Gemeinschaftssinns und Zusammenhalts überstehen die Kriegerschafe (im Original heißen sie Warrior Sheep) alle Abenteuer.

""Ab durch die Wüste"" ist der zweite Band der inzwischen fünf Bände umfassenden Reihe ""Die Schafgäääng"" von dem Autorenpaar Christine und Christopher Russell. Als gebundenes Buch ist es bereits im Jahr 2011 im Thienemann-Verlag erschienen.
Es ist eine Geschichte über Mut und Abenteuerlust, aber auch über Freundschaft und Zusammenhalt. Vor allem aber ist es ein höchst spannendes und verrücktes Buch, das größtes Lesevergnügen bietet.
Es ist unterteilt in 27 Kapitel, die in einem Inhaltsverzeichnis, das dem Text vorangestellt ist, aufgelistet sind. Jedes Kapitel beginnt mit einer witzigen, gezeichneten Schwarz-Weiß-Illustration: Die fünf Schafe sind entweder an einem Zaun oder gemeinsam in einem Auto zu sehen.
Als Taschenbuchausgabe eignet es sich sehr gut für eine Klassenbücherei für die Jahrgangsstufen 4 bis 6 oder für die Schülerbücherei. Sehr positiv ist, dass es geschlechtsneutral Jungen und Mädchen gleichermaßen begeistert.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von lot.
Veröffentlicht am 01.10.2015

Weitere Rezensionen zu Büchern von Russell, Christine und Christopher

Russell, Christine und Christopher

Die Schafgäääng Ab durch die Wüste

Weiterlesen
Russell, Christine und Christopher

Die Schafgäääng Ab durch die Wüste

Weiterlesen