Der magische Schritt

Autor*in
Bottero, Pierre
ISBN
978-3-451-70581-6
Übersetzer*in
Bergès, Uta
Ori. Sprache
Französisch
Illustrator*in
Seitenanzahl
319
Verlag
Herder
Gattung
Ort
Freiburg
Jahr
2009
Lesealter
12-13 Jahre14-15 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
14,95 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Teaser

Camille geht eines Tages unachtsam über die Straße und erkennt, dass sie überfahren wird. Doch dann findet sie sich in der Parallelwelt Gwendalavir wieder. Dort erfährt sie, dass sie einen älteren Bruder hat und großes Talent im Zeichnen hat, d. h., dass sie Dinge, die sie sich vorstellt, real werden lassen kann. Gemeinsam mit ihrem Freund Simon will sie das von Monstern bedrohte Gwendalavir retten. Dazu muss sie ihren Bruder finden.

Beurteilungstext

Auf den ersten Blick stellt sich der Einband dar wie viele der Bücher, die mythische Themen aufgreifen. Taucht man in die Geschichte ein, lässt sie einen aber kaum mehr los. Auf wundersame Weise entgeht die Hauptperson gefährlichen Situationen, indem sie sich plötzlich in einer Parallelwelt wiederfindet oder von dort aus wieder in ihrer für sie zunächst realen Welt. Der Leser bekommt auf spannende Weise mit, wie sie diesen Wechsel schließlich steuern kann.
Meiner Meinung nach hat dieses Buch “Harry-Potter”-Qualitäten, ohne sich mit dieser Reihe vergleichen zu müssen. Das Handlungsgerüst ist das Gleiche: Eine Jugendliche wächst ungeliebt in einer Familie auf, erfährt, dass sie magische Kräfte hat, lernt damit umzugehen, um Abenteuer zu überstehen. Spannend! Das offene Ende macht neugierig auf den nächsten Band.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von AB.
Veröffentlicht am 01.01.2010

Weitere Rezensionen zu Büchern von Bottero, Pierre

Bottero, Pierre

Ewilan - der magische Schritt

Weiterlesen
Bottero, Pierre

Ewilan Band 3 Die Insel des Schicksals

Weiterlesen