Dear Love I Hate You

Autor*in
Greenwood, Eliah
ISBN
978-3-551-58518-9
Übersetzer*in
Senn, Yvonne
Ori. Sprache
Englisch
Illustrator*in
Seitenanzahl
480
Verlag
Carlsen
Gattung
Erzählung/RomanTaschenbuch
Ort
Hamburg
Reihe
Easton High, Band 1
Jahr
2023
Lesealter
16-17 Jahreab 18 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
BüchereiFreizeitlektüre
Preis
15,00 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Aveena Harper lebt eher zurückgezogen und lässt sich nur ungern von ihrer besten Freundin Dia auf die nächste Party schleppen. Ihre Schlagfertigkeit und wahren Gedanken lässt sie in einem Brief aus, den sie jedoch in der Bücherei liegen lässt. Niemand hätte ihn je lesen sollen. Doch plötzlich bekommt sie eine Antwort und beginnt mit dem geheimnisvollen „Zac“ Briefe und Geheimnisse auszutauschen. Ihre Abmachung: Sie dürfen nicht von der Identität des anderen erfahren.

Beurteilungstext

Aveena muss ihrem Ärger Luft machen und schreibt einen anonymen, nicht sehr netten Brief an ihre Lehrerin. Niemand hätte ihn je lesen sollen, doch dann vergisst sie ihn zwischen den Seiten eine Buches in der Bibliothek. Wer soll ihn dort schon entdecken? Schnellstmöglich will sie den Brief wieder an sich nehmen, doch zu ihrem Entsetzen wurde er gelesen und sogar beantwortet!
„Dear Love, I Hate You“ ist der erste Band der Easton-High-Reihe von Eliah Greenwood. Die unterhaltsame, fesselnde Story wird aus wechselnder Perspektive erzählt. Der Schreibstil ist flüssig, die Charaktere sind gut kreiert. Die frechen Dialoge und vielen Wendungen, die Geheimnisse die „Zac“ und „Love“ sich anvertrauen, füllen das Buch mit Spannung, Dramatik und Konflikten.
Auf den ersten Blick könnten die beiden Hauptcharaktere Vee und Xavier nicht unterschiedlicher sein. Er ist der beliebte Sportstar und sie das unscheinbare Mädchen, das hinter ihrer talentierten Schwester im Schatten steht. Doch auch Xavier trägt ein Geheimnis mit sich herum, von dem niemand etwas ahnt.
Ebenso spannend sind Einblicke in das Verhältnis von Dia und Finn. Parallel zu Xaviers und Aveenas Geschichte, kommt es zwischen den beiden immer wieder zu neuen Konflikten, welche das Buch umso abwechslungsreicher machen. Die Dialoge zwischen den Jugendlichen sind unterhaltsam, ebenso wie die Briefe von Zac und Love, die im Buch durch eine andere Schriftart hervorgehoben sind.
„Dear Love, I Hate You“ ist ein packender Liebesroman, der durch seine prickelnden Szenen, wie auch durch seine Dramatik bis zur letzten Seite fesselt.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von Ka; Landesstelle: Thüringen.
Veröffentlicht am 13.09.2023

Weitere Rezensionen zu Büchern von Greenwood, Eliah

Greenwood, Eliah

Dear Love I Hate You

Weiterlesen
Greenwood, Eliah

Dear Love I hate you

Weiterlesen