Es wurden 85 Ergebnisse gefunden
Boehme, Julia

Hundegeschichten

Für Kinder, die Hunde mögen, bietet das Buch einen vielfältigen Lesestoff mit relativ einfach zu lesenden Geschichten.

false

Hundegeschichten

Das Erstlesebuch vereint acht spannende Geschichten rund um das Thema Hunde.

Dietl, Erhard

Olchi-Opas krötigste Abenteuer

Es ist Abend. Die Olchis sind „hundemüde“ und möchten schlafen gehen, die Olchi-Kinder sind aber noch „schmutzmunter“. Auch das schönste Einschlaflied von der Olchi-Mama lässt die Kinder nicht müde werden. Da steigt der Olchi-Opa aus seiner Schlafkiste und fängt an seine „krötigsten“ Abenteuer zu erzählen.

Schlichtmann, Silke; Freytag, Nils

Lesen ist doof

„Lesen ist doof, weil ich mir alles selbst vorstellen muss.“ Dieses Buch stellt uns 20 gute Gründe vor, warum Lesen doof ist und wiederum 20 gute Gründe, warum es doch auch ganz toll sein kann. Dabei spricht es auf eine humorvolle Art und Weise vor allem Kinder an, die noch nicht lesebegeistert sind und stets Vorurteile gegen das Lesen besitzen. Mithilfe von alltäglicher Voreingenommenheit gegenüber dem Lesen und diesen Aussagen widersprechenden, witzigen Illustrationen macht das Buch Lust aufs Lesen!

Freytag, Nils ; Schlichtmann, Silke

Lesen ist doof

Lesen ist doof... findet vielleicht so manches Kind und hat dafür verschiedene Gründe. In diesem amüsanten Buch wird auf jeder Seite ein guter Grund geliefert, warum Lesen doof ist. Im gleichen Zuge wird jeder dieser Gründe aber durch herrliche Bilder sofort wieder widerlegt. Zwanzig bekannte Illustratoren und Illustratorinnen der Kinderbuchwelt setzen sich auf charmante Weise mit dem häufig gebrauchten Vorurteil "Lesen ist doof " auseinander und bringen dabei sicherlich jeden Lesemuffel zum Schmunzeln.

Dietl, Erhard

Die Olchis werden Fußballmeister

Die Olchi-Kinder finden einen alten Fußball und streiten darum. Doch Olchi-Opa klärt sie auf, dass der Ball zum Spielen da ist. Gemeinsam wagen sie ein Fußballspiel gegen den 1.FC Schmuddelfing. Ob sie wohl gewinnen können?

Dietl, Erhard

Die Olchis im Land der Mammuts

Professor Bruno Brausewein, der große Erfinder, wünscht sich einen Pullover aus Mammutwolle. Da Mammuts vor mehr als 100 000 Jahren in der Eiszeit lebten, muss er auf Zeitreise gehen. Hierfür konstruiert er spitze Helme aus Metall und einen ganz speziellen Beamer, den Olchi-Papa bedienen soll. Professor Brausewind nimmt zwei Olchi-Kinder mit auf die Reise. Kaum haben die Drei die Helme aufgesetzt, drückt Olchi-Papa am Beamer auf die Starttaste und schon befinden sie sich in einem fernen kalten Land. Dort geraten sie in Lebensgefahr und können gerade noch rechtzeitig sich und ein junges Mammut vor Steinzeitjägern retten. Mit Hilfe der Zeitmaschine kommen sie in die reale Welt zurück. Das junge Mammut ist die Sensation auf der Schmuddelfinger Müllkippe und Umgebung. Dieses ungewöhnliche Haustier bereitet ihnen gleichzeitig auch ganz schön Kopfzerbrechen.... Und ob man Professor Bruno Brausewein glaubt, dass sein Pulli aus echtem Mammut-Haar ist, sei ebenfalls dahingestellt.

Erhard, Dietl

Die Olchis im Land der Mammuts

Schluss mit Gemüffel in der Sommersonne auf dem olchigen Müllberg, denn Professor Brausewein kommt mit seinem neuen Flugoped angeflogen. Mit im Gepäck: ein genialer Mammut- Plan, der die Olchis zu spannenden Abenteuern ins eiskalte Land der Steinzeitjäger führt. Zurück in Schmuddelfing geht das Abenteur weiter, denn wenn plötzlich ein Mammut durch den Ort spaziert sind urkomische Momente vorprogrammiert.

Nöstlinger, Christine

Frech wie Dani Dachs

Dani Dachs - ein liebenswerter, kleiner Dachs, der die Welt erkundet. Dabei begegnet er so einigen inneren und äußeren Konflikten, die das Leben so mit sich bringen. Zum Glück hat er gute Freund*innen und eine nette Familie, die ihm immer weiterhelfen und gute Ratschläge geben.

Dietl, Erhard

Die Olchis. Besuch beim faulen König

Olchi-Tante Olgi erhält einen Liebesbrief vom faulen König, welcher sie einlädt. Zum Tragen der Sänfte und Kochen braucht der König noch Diener. Olga zeigt ihm, dass ein bisschen eigener Einsatz auch zum Erfolg führt und man keine Diener braucht, um glücklich zu sein.

Dietl, Erhard; Iland-Olschewski, Barbara

Die Olchis im Land der Indianer

Professor Brausewein zeigt den Olchis seine neue Zeitmaschine. Die wollen sie gleich ausprobieren und nach London reisen. Doch die Zeitmaschine katapultiert sie zu den Indianern und Olchi-Opa,die Olchi-Kinder und das Olchi-Baby landen und erleben eine spannende Zeit mit Mukki, dem Indianerjungen und seiner Familie.

Dietl, Erhard

Gustav Gorky besucht den blauen Planeten

Gustav, Reporter vom Planeten Gorky, soll auf der Erde herausfinden, was die Menschen essen. Seine Mission verläuft nicht ohne kleine Pannen.

Dietl, Erhard

Die Olchis- die schönsten Schmuddelgeschichten

Die Olchis wohnen auf einer Müllkippe in Schmuddelfing. Dort ist immer was los! Sei es im Zoo, beim Fußball oder auf See, viele spannende Abenteuer erleben die putzigen Gestalten. Manchmal gibt es aber auch Ärger mit dem blauen Nachbarn oder dem faulen König