Es wurden 56 Ergebnisse gefunden
Oftring, Bärbel

Wildnis, Tiere, Abenteuer- Echt seltsam

Das Buch lässt Kinder in die Tierwelt eintauchen und zum Staunen bringen.

Paeger, Jürgen

Wiesenblumen

Was wächst auf unseren Wiesen in Gärten und Parkanlagen? Mit dem praktischen Wissensfächer lassen sich 25 Wiesenblumen erkennen und bestimmen. So erfährt der Naturforscher jede Menge Wissenswertes über Kuckucksnelke, Gänseblümchen, Wiesen - Bocksbart und anderen Wiesenblumen.

Paeger, Jürgen

Wiesenblumen

Es werden bekannte und unbekannte Blumen beschrieben, mit Bild.

Rudel, Imke

Wie heißt der Dinosaurier ?

Wie sahen die verschiedenen Dinosaurier aus und wie werden sie genannt?

Lange, Monika

Wer macht da Muh? Mein Tierbuch vom Bauernhof

Auf dem Bauernhof gibt es jede Menge zu staunen! Wir erfahren außerdem, was Fledermäuse, Schwalben, der Hofhund und die Feldmaus in der Scheune suchen. Durch die Klappen in diesem Buch sind wir auch bei der Geburt des Kälbchens dabei, können im Kuhstall beim Melken zusehen und die Katze bei der Pirsch beobachten.

Scheffler, Ursula

Wer entführte Superbär?

Kommissar Kugelblitz freut sich auf ein geruhsames Wochenende, doch daraus wird nichts. Der Superbär von Jessis Bruder Paul ist verschwunden. Kommissar Kugelblitz recherchiert.

Hauenschild, Lydia

Weltraum-Wissen

Wie kann es denn am helllichten Tag dunkel werden? Wie entsteht eine Sonnenfinsternis? Was haben Ebbe und Flut mit dem Himmel zu tun? Wie funktioniert eine Rakete?

Englert, Sylvia

Weltall

Beantwortung von Fragen über den Weltraum, wie sie von Kindern gestellt werden können.

cbj,

Weltall

23 Fragen zu unserem Sonnensystem, zu den Planeten und anderen Himmelskörpern, zu den Raketen und Raumschiffen sowie zur Raumfahrt beantwortet “ die Maus.”

Englert, Sylvia

Weltall

Das Buch “ Weltall” von Sylvia Englert aus der Reihe “ Frag doch mal ... die Maus!” beschäftigt sich mit vielen interessanten Fragen rund um das Thema Weltall. So wird z.B. thematisiert ob die Erde wirklich rund ist, warum die Sonne gelb ist, woher die Kometen kommen und ob Sterne sterben können.

Englert, Sylvia

Weltall

Aus der Sachbuchreihe “Frag doch mal die Maus” erscheint hier ein informatives Werk über das Weltall, die Erde und die Planeten. Ausklappseiten, Folien und die Maus in verschiedenen Rollen motivieren zum Lesen. Ein Mauslexikon im Anhang erklärt Fachbegriffe und das große Mausposter zeigt und erläutert den Sternenhimmel.

Englert, Sylvia

Weltall

Im Sachbuch Weltall werden auf jeweils einer Doppelseite Fragen zu ganz verschiedenen Aspekten des Themas beantwortet.

Englert, Sylvia

Weltall

Warum fällt uns der Mond nicht auf den Kopf? Die Maus ist dieser und anderen Fragen nachgegangen. Sie bringt für uns viel Licht ins Dunkel des Weltalls.

Englert, Sylvia

Wale und Delfine

Sachbuch über Wale und Delfine

Englert, Sylvia

Wale und Delfine

Warum lächeln Delfine immer? Müssen Wale pupsen? Wofür braucht ein Delfin seine Rückenflosse? Warum singen Wale? Typische Kinderfragen werden in diesem Buch beantwortet.

Englert, Sylvia

Wale und Delfine

23 Kinderfragen zum Aussehen und Verhalten von Walen und Delfinen und zu ihren Lebensräumen werden mit Fotos, Experimenten, Illustrationen, Schaubildern und umfangreichen Informationstexten beantwortet. Die Fragen stehen in keinem sachlichen Zusammenhang und müssen deshalb nicht der Reihenfolge des Buches folgend gelesen werden.

Engler, Sylvia

Wale und Delfine

Kinder haben viele Fragen zu den riesigen Meeresbewohnern, ihren geheimnisvollen Gesängen und sozialen Verhaltensweisen. Die Maus hat sich schlau gemacht und erklärt den jungen Leserinnen und Lesern alles über diese Meeresbewohner.

Englert, Sylvia

Wale und Delfine

"Wale und Delfine", ein weiteres Buch aus der Sachbuchreihe "Frag doch mal die Maus", beantwortet 22 Kinderfragen zu unterschiedlichen Themen der großen Meerestiere.

Englert, Sylvia

Wale und Delfine

In diesem Buch aus der Sachbuchreihe "Frag doch mal..." geht man zusammen mit der Maus vielen spannenden Fragen rund um das Thema "Wale und Delfine" nach.