Es wurden 77 Ergebnisse gefunden
Siegner, Ingo

Vulkan-Alarm auf der Dracheninsel

Der Gugelhupf-Vulkan auf der Dracheninsel droht auszubrechen und nur Kokosnuss und seine Freunde können das verhindern.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss auf der Suche nach Atlantis

Atlantis ist ja schon oft gesucht worden. Ob es dem kleinen Drachen gelingen wird, das sagenhafte Reich zu finden?

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss Mein erstes Gartenbuch

„Mein erstes Gartenbuch“ ist ein Sachbuch, das im Rahmen der Bücherreihe „Der kleine Drache Kokosnuss“ erschienen ist. Angelehnt an die Abenteuer, die der Drache und seine Freunde im Garten erleben, können hier kleine lesende Forscher im Grundschulalter ihren Garten oder ihre Fensterbank auf eine neue Weise kennenlernen, eigenes Obst und Gemüse züchten und ernten und dann mithilfe kindgerechter Rezepte weiterverarbeiten.

Siegner, Ingo

Das große Buch vom kleinen Erdmännchen Gustav

Ingo Siegner, bekannt für seine Geschichten vom kleinen Drachen Kokosnuss, entführt seine Leser in die Welt des Erdmännchens Gustav und seiner vielen tierischen Freunde im Zoo. Dieses Buch enthält die Geschichten ""Nachts auf dem Sambesi"", in der sich die Zoobewohner vor einem Uhu in Acht nehmen müssen, und ""Gustav spurlos verschwunden"", in welcher Gustav in einen Fahrradunfall verwickelt wird.

Siegner, Ingo

Der fliegende Maulwurf: Geschichten zum Vorlesen

Ein Vorlesebuch mit fantastischen, zumeist tierischen Geschichten.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss und die wilden Piraten

In den Ferien sind der kleine Drache Kokosnuss und seine Freundin Matilda, ein kleines Stachelschwein, auf ihrem Floß unterwegs zur Schildkröteninsel. Doch sie werden von dem berüchtigten Piratenkapitän Jim und dessen Leuten gekapert. Matilda und Kokosnuss werden in den Keller gelegt und müssen das Deck schrubben. Als eine Meuterei ausbricht braucht der schlimme Jim die Hilfe des kleinen Drachen und die drei bestehen aufregende Abenteuer.

Siegner, Ingo

Weihnachten bei Paulchen Bär

Ein besonderer Adventskalender für Paulchen Bär: Jeden Tag darf Paulchen ein Töpfchen Honig ausschlecken. Jeder Tag ist zudem mit einem Ereignis verbunden, das zur Vorweihnachtszeit passt.