Schmalz, Rebecca

Das riesengroße Osterei

Krick, Krack die Eierschale knackt... . Na, das ist vielleicht mal was, ein riesengroßes Ei zum Bemalen für die Osterhasen, aber plötzlich, Krick, Krack die Eierschale knackt und bricht. Und heraus kommen die drei kleinen frechen Küken. Da ist der kleine Hase traurig, weil er doch so gern einmal ein Rieseneli angemalt hätte. Aber auch der kleine Hase ist gut im Streich spielen, ganz klar. Und Krick, Krack... .

Bröger, Achim

Moritz entdeckt einen Stern u.a. Vorlesegeschichten

Moritz ist ein fanatievoller kleiner Junge, der von einerSsituation aus der Wirklichkeit ausgehend, Dinge und Ereignisse durcch Fantasie verändert.

Tielmann, Christian

Max baut ein Piratenschiff

Max baut mit Pauline ein Piratenschiff - und zwar ein echtes! Das ist gar nicht so einfach. Zum Glück findet Max zwischen all dem Gerümpel in der Garage wertvolles Baumaterial.

Reider, Katja

Wer hat mich zum Fressen gern

In diesem Buch geht es um ein kleines Krokodil namens Karlchen, dem eines Tages auffällt, dass er alles zum Leben hat bis auf einen richtigen Freund. Also begibt er sich mit den Tipps des klugen Papageien Fred auf die Suche nach einem.

Mai, Manfred; Saalmann, Günter

Schulgeschichten / Lehrergeschichten

Zwei Einzelbände liegen nun vor im spannenden und unterhaltsamen Doppelpack: Heitere oder besinnlich stimmende Geschichten rund um Schule, Schüler und Lehrer. Ein Lesevergnügen als Wendebuch, mit CD zum Hören.

Reider, Katja u.a.

Meine allerliebsten Bilderbuchgeschichten

Der Sammelband “Meine allerliebsten Bilderbuchgeschichten” vereint neun spannende Bilderbuchgeschichten von unterschiedlichen Autoren zu den Themen Mut, Freundschaft und Familie.

Reider, Katja; Geißler, Uli; Stellmacher, Hermien

Meine allerliebsten Bilderbuchgeschichten

Das Werk ""Meine allerliebsten Bilderbuchgeschichten"" beinhaltet insgesamt neun unterschiedliche Erzählungen über Freundschaft, Mut und Freude. Titel wie ""Glücklich bis zur Nasenspitze"" oder ""Lachen ist die beste Medizin"" laden zum Lesen ein.

u.a., Färber

Mein BilderMaus Ponyhof

„Mein Bildermaus Ponyhof“ umfasst vier Bücher aus der Leselöwen-Lernreihe rund um das Thema Ponys, Fohlen und Pferde.

Zöller, Elisabeth; Uebe, Ingrid u.a.

24 Geschichten zur Weihnachtszeit

Der Band enthält 24 Geschichten zum Thema Weihnachten aus 24 unterschiedlichen Büchern von zehn zeitgenössischen Autoren. Es gibt Geschichten um den Weihnachtsmann, Weihnachten der Tiere, eine Verbrecherjagd, ein Backrezept, Geschichten um Freundschaft, Arbeitslosigkeit und warum der Weihnachtsmann auch Nikolaus heißt. Der Clou ist der Einband, der als Adventskalender gestaltet ist mit 24 Fensterchen, die zu den Erzählungen passende Zeichnungen enthalten.

Kalwitzki Kaup Kellner, Sabine Ulrike Ingrid

Wir sind Freunde, ich und du!

Das Buch ist eine Geschichtensammlung, bei deren Erzählungen es um Alltagssituationen im Leben der kleinen Kinder geht.