Färber, Werner

Einmal siebter Himmel und zurück

Cora trifft auf der Zugfahrt von Hamburg nach Berlin zur Großmutter den angehenden Schauspieler Benny. In Berlin erlebt sie ihre erste Liebe mit ihm, fühlt sich glücklich mit ihm, obwohl sie schon an seiner Schauspielkarriere zweifelt. Als beide zurück in Hamburg sind, verhält sich Benny ausgesprochen komisch. Weder eine Adresse noch eine Telefonnummer erhält Cora von ihm, dafür einen Abschiedsbrief, von dem er später nichts mehr wissen will.

Parigger, Harald

Der Galgenstrick

Lorenz trennt sich von seinem Begleiter, dem Minnesänger Philipp von Mahlau und schließt sich einer Gruppe von Gauklern an. Sie machen Halt auf der Burg des Raubritters Hartmann von Schroffa, der mit der Stadt Nürnberg in Fehde liegt. Als der Sohn der Ersten Bürgermeisters ermordet aufgefunden wird, sind alle davon überzeugt, dass es einer der Leute des Ritters war.

Parigger, Harald

Der Galgenstrick

Eine mittelalterliche Geschichte um einen fahrenden Sänger und seinen Begleiter.

Streit, Jakob

Tiergeschichten

Jakob Streit legt hier eine Sammlung liebevoller Tiergeschichten vor, die dem Menschen das wahre Wesen der Tiere offenbaren. 13. Auflage

Scieszka, Jon

Kwatsch (Julius P.)

Julius muss seiner Lehrerin erklären, warum er an diesem Morgen zu spät zur Schule kommt; er erfindet eine abenteuerliche Geschichte zur Erklärung.

Stephan-Kühn, Freya

Menschen, die Europa bauten

In sechzehn Kapiteln wird die europäische Geschichte von der Steinzeit bis heute dargestellt. Jedem Kapitel ist eine Geschichte vorangestellt, die in der im nachfolgenden Text dargestellten Zeit spielt. Diese Texte geben die wichtigsten Ereignisse und Charakteristika der Epoche wieder.

Ringelnatz,

Gesamtwerk von Joachim Ringelnatz

Das Gesamtwerk Ringelnatzs umfasst 7 Bänder in Leinenbindung. Zwei Bände befassen sich mit der Autobiografie, die anderen mit den Werken des Autors.

Vokalbeltrainer Englisch

Die Vokabeltrainer Englisch/Spanisch und Italienisch sind alle nach demselben Muster aufgebaut. Man kann hier Vokabeln lernen, einen Test absolvieren oder bestimmte Bereiche neu in den eigenen Sprachschatz integrieren.

Kuller-Spielente

Diese Plastikspielente enthält eine unsichtbare Kullerbahn. Steckt man der Ente einen Ball in den Schnabel und dreht an den Bauchringen kullert dieser bald aus dem Hinterteil.

Lord of the Rings

Die bekannten Figuren aus dem Herrn der Ringe sind hier als Konzentrationsspiel dargeboten. Es geht darum, im Labyrinth möglichst viele Punkte zu holen.

Noahs Arche

Die biblische Geschichte mit Bildern von Anne Wilson erzählt beeindruckt bereits kleine Kinder, die den Sinn der Geschichte noch nicht verstehen.